Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel anpassen! Gewichtskontrolle - BMI
#11
(03.10.2014, 13:23)eddy schrieb: Wenn ich aus der Tabelle die Größen Angabe aus B2 (1.67m) entferne habe ich das besagte Ergebnis mit #DIV/0! in allen Zellen in Spalte D und E

Hi Eddy,

dann bau noch ein WENNFEHLER drum herum:

Code:
=WENNFEHLER(WENN(E5<21;"Untergewicht";WENN(E5>26;"Übergewicht";"Normalgewicht"));"Größenangabe fehlt!!")
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hi Eddy,

nur mal so am Rande.

Für eine etwas differenziertere Berechnung taugt die normale BMI-Fkt. nur bedingt bis gar nicht. Schau dir mal hierzu diese Seite mit dem BMI-Rechner an.

Hier wird noch zusätzlich das Alter in Verbindung (Link) mit dem Taille-Hüften-Quotient berücksichtigt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hallo,

also ich brauche keinen Rechner, um zu wissen, dass ich zu dick bin. [Bild: sm12.gif] [Bild: sm4.gif]

Gruß Uwe
Antworten Top
#14
Hallo,

nur das Du siehst dass es auch mit Wenn gehen könnte:

Tabelle1

DE
3Übergewicht27
4Normalgewicht26
5Normalgewicht21
6
7
8Untergewicht19
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D3=WENN(ODER(E3<>"";E3<>0);WENN(E3<21;"Untergewicht";WENN(E3>26;"Übergewicht";"Normalgewicht"));"")
D4=WENN(ODER(E4<>"";E4<>0);WENN(E4<21;"Untergewicht";WENN(E4>26;"Übergewicht";"Normalgewicht"));"")
D5=WENN(ODER(E5<>"";E5<>0);WENN(E5<21;"Untergewicht";WENN(E5>26;"Übergewicht";"Normalgewicht"));"")
D6=WENN(ODER(E6<>"";E6<>0);WENN(E6<21;"Untergewicht";WENN(E6>26;"Übergewicht";"Normalgewicht"));"")
D7=WENN(ODER(E7<>"";E7<>0);WENN(E7<21;"Untergewicht";WENN(E7>26;"Übergewicht";"Normalgewicht"));"")
D8=WENN(ODER(E8<>"";E8<>0);WENN(E8<21;"Untergewicht";WENN(E8>26;"Übergewicht";"Normalgewicht"));"")

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#15
Hallo,

machst Du soetwas?

http://ms-excel.eu/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=92&Itemid=40

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#16
(03.10.2014, 14:00)Kuwer schrieb: Hallo,

also ich brauche keinen Rechner, um zu wissen, dass ich zu dick bin. [Bild: sm12.gif] [Bild: sm4.gif]

Gruß Uwe

Ach, Uwe,

keiner ist hier zu dick. Es fehlt lediglich ein wenig an der Höhe. Bei mir dürften es gefühlte 30 cm sein. :85:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
Hi Günter,

dann bin ich doch lieber etwas zu kurz. :19:

Gruß Uwe
Antworten Top
#18
Aus meiner Tabelle kann man glaube ich erkennen das ich das bei weiten nicht so eng sehe als wie manch ein anderer der sich Tabellen baut wo man sich täglich wiegen muß oder sogar ein Wunschgewicht vorgibt. Ich wollte bloß die 6Kg wieder loswerden die ich draufbekommen habe seitdem ich das Rauchen aufgeben habe .
Gruß
eddy
Antworten Top
#19
Hey,

Fühle dich bloß nicht angegriffen. Ich habe auch einmal mit dem rauchen aufgehört.. Waren 12 Kilo. Ich habe die wieder runter bekommen! Danach habe ich wieder angefangen zu rauchen. 3 Jahre ohne!

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#20
(03.10.2014, 14:04)marose67 schrieb: Hallo,

machst Du soetwas?

http://ms-excel.eu/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=92&Itemid=40

Gruß
Marcus

Hallo Marcus, ich als Betroffener kann das fragen: Kann das sein, dass dieses TabellenBlatt der Datei kennwortgeschützt ist..? Da werde ich mich wohl oder übel auf meine Statidtik verlassen (müssen)...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste