Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel als Wert in andere Formel einfügen
#1
Bug 
Hallo,
Ich habe ein kleines Excel Problem an dem ich nun leider schon länger sitze.
ich möchte automatisch eine Übersicht erstellen. Dafür suche ich zunächst über =VERGLEICH in Sheet 2 (Market) nach der Spalte in der sich mein Suchbegriff befindet. Als Ergebnis bekomme ich eine Zahl z.B. 5 für Spalte E. 5 steht in diesem Fall in Zelle U7. Über =Zeichen (U7+64) wird mir der Buchstabe ausgegeben, das steht, dann in Zelle U8 (als Formel hinterlegt, als Wert angezeigt)
Jetzt möchte ich, dass er mir alle sichtbaren Zellen der Spalte E vom Sheet Market addiert.
=TEILERGEBNIS(109;'Market!(indirekt('Overview'!U8)):'Market!(indirekt('Overview'!U8)))
Das funktioniert leider so nicht.
Lässt sich mein Problem über diese Funktion überhaupt lösen oder muss ich da mit VBA ran?
Hintergrund der Sache ist, dass die Übersicht für mehrere Anwender gedacht ist, die ihre verschiedenen Datensätze reinkopieren, das heißt nicht immer sind alle Übersichtsdaten enthalten und dementsprechend auch immer an anderen Positionen.
Danke schon mal für jeden der sich zusätzlich Gedanken macht :wink:

Liebe Grüße,
Dante
Antworten Top
#2
Moin,

damit es keine Rätselstunde wird: Helf du mir, dann helf ich dir (so weit ich es kann).
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion, klar mit Muster Datei ist es wahrscheinlich eindeutiger ;)
Aus Datenschutzgründen hier stark anonymisiert.
Anstelle der drei roten X soll die Summe aller (sichtbaren) Einkommen vom anderne Tabellenblatt angezeigt werden, dies soll auch funktionieren wenn "Einkommen" plötzlich zwei Spalten weiter links steht.
Danke schonmal und liebe Grüße,
Dante


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 12,13 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Moin,

ich habe da mal etwas geändert und nun ist es gut ha(ä)ndelbar ...
Ich habe in Market den Filter entfernt, dann aus den Daten eine Intelligente Tabelle gemacht. Dieser dann den Namen "tbl_Einkommen" verpasst.
Dann die Formel in F4 eingegeben und in Market lustig drauf los gefiltert Angel


Angehängte Dateien
.xlsx   Lösung von Günther.xlsx (Größe: 12,79 KB / Downloads: 3)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
(29.10.2015, 18:19)dante schrieb: Hallo,
danke für die schnelle Reaktion, klar mit Muster Datei ist es wahrscheinlich eindeutiger ;)
Aus Datenschutzgründen hier stark anonymisiert.
Anstelle der drei roten X soll die Summe aller (sichtbaren) Einkommen vom anderne Tabellenblatt angezeigt werden, dies soll auch funktionieren wenn "Einkommen" plötzlich zwei Spalten weiter links steht.
Danke schonmal und liebe Grüße,
Dante

Hallo, meinst du so..?

=TEILERGEBNIS(109;INDEX(Market!$A:$Z;2;VERGLEICH(F1;Market!2:2;0)):INDEX(Market!$A:$Z;100;VERGLEICH(F1;Market!2:2;0)))
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hallo ihr zwei,
heute in der Arbeit gleich dazu gekommen eure Lösungen auszuprobieren, funktioniert alles einwandfrei!
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende ;)
Liebe Grüße,
Dante
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste