Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Zellwerte mehrfach vergleichen
#1
Hallo zusammen,

leider bin ich beim Suchen hier im Forum nicht bzw. nur unzureichend fündig geworden. Selbst komme ich mittels einer Formeln nicht auf ein Ergebnis und VBA beherrsche ich leider nicht.  Confused

Kennt jemand eine Lösung für die in der Muster-Datei geschilderte Herausforderung? Es ist ein Mehrfachvergleich von Zellwerten , um nach Abgleich der Bedingungen 1 bis 4 einen endgültigen Wert in Zelle I auszugeben.

1. Zellwert C und D vergleichen und niedrigeren Wert in I schreiben; E bis H unberücksichtigt lassen
2. Wenn C mt Wert, aber D leer, dann Wert aus C in I schreiben (soll auch umgekehrt gelten - also wenn D mit Wert, aber C leer, dann Wert aus D in I schreiben); E bis H unberücksichtigt lassen
3. Wenn C und D ohne Wert, dann Werte aus E in I schreiben - F bis H unberücksichtigt lassen
4. Wenn in C bis E kein Wert, dann in I ""Preis prüfen"" schreiben"

Ich danke euch so sehr für Lösungsansätze.

Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster Vergleichen.xlsx (Größe: 12,24 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi Mira,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Arbeitstabelle'
ABCDEFGHI
1Wettbewerb
2
3BezeichnungMein VKABCDEFMein neuer VK
4
5Artikel 14599,004399,004499,004397,004299,004449,004222,004399,00
6Artikel 23999,003995,003990,003995,00
7Artikel 31999,001899,001949,001949,00Preis prüfen

ZelleFormel
I5=WENN(UND(C5="";D5="";E5="");"Preis prüfen";WENN(UND(C5="";D5="");E5;MIN(C5:D5)))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Lieber Günter,

GANZ HERZLICHEN DANK!

Das funktioniert super und ich habe Dank Deiner Hilfe meinen Denkfehler beim Formel erstellen auch gleich erkannt.

Großartig und liebe Grüße.

Dirk

23 23 23 18 23 23 23
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste