Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Formel XKapitalwert / WERTE Fehler
#1

.xlsx   Excel_Anwendung.xlsx (Größe: 9,89 KB / Downloads: 2)

Hallo Zusammen,

ich würde gerne den Nettokapitalwert mit der Formel "XKapitalwert" ausrechnen.

Trotz mehrfacher & veränderter Eingabe mit der Formelhilfe erhalte ich immer das Ergebnis "#WERT".

Im Anhang die Datei, Tabellenblatt 2 (Aufgabe 4 b)  ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke.

Gruß

Pascal
to top
#2
Hallo,

trage die Datumswerte als Zahlen ein und es funktioniert!!!!!
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top
#3

.xlsx   Excel_Anwendung.xlsx (Größe: 9,89 KB / Downloads: 3)

Hallo Edgar,

ich habe es als Zahlen eingetragen, doch es passiert nix?!?

Gruß
Pascal
to top
#4
Hallo,

Du hast Sie nicht als Zahlen eingetragen, sondern nur das Format geändert. Deswegen stehen da immer noch Texte drin:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Aufgabe 4 b) & c)'
 ABCDEFG
1       
2ZR-50000,0040000,0015000,00   
3ZZP15.01.201517.08.201507.07.2016 i10%
4       
5856,7385198      
6     -5000015.01.2015
7856,7385198    4000017.08.2015
8     1500007.07.2016

ZelleFormel
A5=XKAPITALWERT(G3;F6:F8;G6:G8)
A7=XKAPITALWERT(G3;B2:D2;B3:D3)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top
#5

.xlsx   Excel_Anwendung.xlsx (Größe: 9,98 KB / Downloads: 3) Hallo Edgar,

anscheinend steh ich gerade auf dem Schlauch, ich hab alles gelöscht und ganz normal noch einmal eingegeben es passiert leider gar nix.

Nach ewigem ausprobieren, bin ich jetzt darauf gestoßen, dass mein Excel zwar in Deutscher Sprache erscheint, die Zahlen jedoch auf Englisch festgehalten werden also 50.000,00 und beim Datum ebenso der / wichtig ist.

Kann es daran liegen, wenn ich das Datum mit / anpasse funktioniert es.

Danke nochmals.

VG
Pascal
to top
#6
Hallo,

bei mir kommt nur der Hinweis (das Dreieck für Fehlermeldungen), dass es sich um ein Datum mit zweistelliger Jahreszahl handelt. Wenn ich die umwandle in 20xx, dann passt alles.
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top
#7
Hallo,

also bei mir kommt die Fehlermeldung "ein in der Formel verwendeter Wert ist vom Datentyp falsch", wenn ich dann statt z.b. 1.01.2015 auf 1/01/2015 abändere funktioniert die Formel einwandfrei.

Kannst du mir sagen wie ich diesen Datentyp 01.01.2015 von 01/01/2015 ändere? 

Gruß
Pascal
to top
#8
Hallo,

ohne Datei?

Suchen/Ersetzen vielleicht???
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top
#9

.xlsx   Excel_Anwendung.xlsx (Größe: 10,01 KB / Downloads: 7)

Hi, 

anbei die Datei. 
1x mit XX.XX.2010
1x mit XX/XX/2010



Gruß
to top
#10
Hallo,

eigentlich reicht es schon, mit Doppelklick in die Zellen zu klicken und sie wieder mit Enter zu verlassen.

Für größere Bereiche: 1 in eine leere Zelle schreiben (und die Zelle als Datum formatieren). Zelle kopieren. Datumsbereich markieren, Inhalte einfügen, multiplizieren.
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste