Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Suche für Kalkulation
#1
Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir einer von euch helfen - wäre sehr dankbar!

Vorerst als Info - meine Firma arbeitet noch mit Excel 2010 haha - daher bitte nicht mit Xverweis kommen, gibts noch nicht :(


Wo ich Hilfe benötige:

Ich habe eine Tabelle welche mit SVERWEIS bereits aus mehreren Tabellen die Daten entnimmt.
(Bild unten - Tabelle)

Nun ist mein Wunsch eine Übersicht zu erstellen, wo ich den Monat als Dropdown habe und auch die Abteilung, so dass jede Führungskraft frei den Monat und die Abteilung wählen kann
und die Tabelle darunter soll alle Länder auflisten, sowie die Anzahl der Mitarbeiter in diesem Monat.
Leider finde ich dafür im Moment keine passende Formel.

Unterhalb mal meine Wunschvorstellung von der Tabelle wo ich mit Dropdown Variieren kann.

Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,
für die Auflistung:
https://thehosblog.com/2013/05/08/excel-...-aggregat/
Für die Zahlen nimmst du dann Summenprodukt().
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,

Leider funktioniert das mit Summenprodukt nicht so ganz - möglicherweise habe ich da auch was falsch verstanden.
Kannst du mir da vielleicht mehr ins Detail gehen?

Danke dir!
Antworten Top
#4
Ich kann da leider nicht ins Detail gehen weil ich nicht weiß was du genau wie umgesetzt/versucht hast.
Lade eine Exceldatei mit dem aktuellen Stand hoch.
Antworten Top
#5
Mach aus deiner Kreuztabelle (Tabelle.png) eine Datenliste (4 Spalten: Department, Country, Datum, Wert). Dann kannst du das einfach per Pivot auswerten.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste