Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel-Problem
#1
Hidiho

ich bin neu hier in der Runde. Ich bräuchte bitte mal Hilfe bei einer Formel. Es geht um folgendes. Ich arbeite als TL in einem Unternehmen und habe mir für mich eine Leistungstabelle aufgebaut. Soweit funktioniert auch alles. Nur hätte ich gerne noch ein Stück weit mehr Automatisierung :) 

Ich habe 3 Screenshots angehängt mit diversen Daten, die zuviel sind um sie hier alle einzugeben. Mir geht es um eine Wenn-Dann-Bedingung, die automatisch ausrechnet, welchen Wert einer gewissen Zeitspanne entspricht. In Industriezeiten gerechnet entsprächen also 1 Std 0,1, 2 0,3 ... Für eine Std hab ich es hinbekommen, würde ich weitere hinzufügen, hätte ich zuviele Bedingungen erstellt lt Excel. vielleicht mache ich ja auch schon grundlegend in der Programmierung was falsch? 

also: Wer könnte mir bitte helfen mit einer standard-formel, die ich dann für mich an meinem Arbeitsplatz nutzen kann? :) das hier ist nur ein bsp, was ich mir eben fix privat erstellt habe.

Danke euch schon mal.

   
   
   
Antworten Top
#2
Zitat:Mir geht es um eine Wenn-Dann-Bedingung, die automatisch ausrechnet, welchen Wert einer gewissen Zeitspanne entspricht


Warum so kompliziert?