Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel / Lösung gesucht
#1
Dies ist mein Tabellen beispiel

        A       B       C       D    E  F  G
1.   | HE1 |  H2  |  G3 |  GE1 |  1 |:|  2  | <-- Hier möchte ich das ergebniss für HE1 filtern und aus mehreren Tabellen zu einer
2.   | H1            | GE1           |  2 |:|  3  |      SUMME zusammen fassen
3.   | H2            | G3             |  3 |:|  1  |
4.   | HE2          | G2             |  0 |:|  3  |
5.   | H4            | G1             |  3 |:|  0  |
6.
7.  | H1  |  HE1  |  G1  |  G2  | 2  |:|  0  | <-- da hier auch HE1 vorhanden ist habe ich keine lösung dafür gefunden da ich noch nicht lange mit
8.  | H1             |   G3           | 1  |:|  3  |       Excel arbeite
9.  | H2             |  GE1          | 3  |:|  2  |
10.| H3             |   G1           | 3  |:|  1  |                          Das ziel soll sein heraus zu finden wieviel Spiel hat HE1 gemacht
11.| H4             |  GE2          | 0  |:|  3  |                           Ergebniss soll sein 5

Kann mir da jemand bei meinem problem helfen??
Antworten Top
#2
Hola,

auch dir ein Hallo!

Lade bitte eine Beispieldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Halle hier habe ich meine Datei beigefügt


Angehängte Dateien
.xlsx   Dart Spielberichtsbogen.xlsx (Größe: 245,85 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
off topic...

Hallo Gerdi, du magst die Funktion SUMME() gern, gell... SUMME() um eine Zelle ist aber keine Poesie, sondern Mumpitz!!!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo was heißt gern das ist meine erst versuch und es hat ganz gut geklappt und da ich noch nicht oft mit excel und formeln arbeit die selbst beigebrachte lösung.

Hast denn denn eine bessere lösung???
Antworten Top
#6
(17.07.2017, 16:20)Gerdi schrieb: Hallo was heißt gern ... Hast denn denn eine bessere lösung???

Ja, anstatt SUMME(A1) einfach A1, weil SUMME(A1) macht wenig Sinn...!!! Aber das kann man auch selber rausfinden... SUMME() suggeriert nämlich...? Zu dem Rest - das habe ich mir nicht angesehen; deswegen war das auch ein off topic
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
über welches A1 reden wir denn?
aus meinem ersten beitrag??
Antworten Top
#8
(17.07.2017, 16:42)Gerdi schrieb: über welches A1 reden wir denn?


Hallo, ich meine ff. A1 (das war ein Beispiel von seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vielen) 

Arbeitsblatt mit dem Namen 'H-Spiel 1 '
QR
1020
1102

ZelleFormel
Q10=SUMME(K10)
R10=SUMME(L10)
Q11=SUMME(K11)
R11=SUMME(L11)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hi ich weiß jetzt nicht ob du mich richtig verstanden hast oder ob ich es einfach falsch beschrieben habe.

in meinem ersten beitrag hatte ich eine Tabellen beispiel gezeigt wo HE1 2 mal vorkommt und am ende stehen zahlen die möchte ich für HE1 als ergebiss haben aber mit der möglichkeit das HE1 an jeder möglichen stelle stehen kann.

so das die formel erkennt ob HE1 vorhanden ist oder nicht.
Antworten Top
#10
Hallo. Ich hatte auf ein Phänomen neben deiner Anfrage hingewiesen - off topic also ohne unmittelbaren Bezug auf deine Anfrage. Aber ich fand das wichtig!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste