Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Kombination?
#1
Question 
Hallo clever-excel-forum.de User!

Im Moment beschäftige ich mich täglich mich Excel aufgrund einer Hausarbeit im Qualitätsmanagements Unterrichts.
Dafür wollte ich mir eine kleine Vorlage erstellen wo es im Moment an einer Formel scheitert.

Ich versuch es mal zu beschreiben:

Wenn der Wert in "A1" größer ist als der Wert in "B1" soll der Wert aus "C1" ausgewählt werden, wenn er kleiner ist als in "B1" wird der Wert in "C2" ausgewählt. Der Wert der ausgewählt wird ("C1" oder "C2") soll anschließend durch den Wert in "D1" und "E1" geteilt werden.

Im Moment habe ich nur:


Code:
=WENN(A1>B1;C1;C2)



Sprich ich habe zwar die Auswahl des Wertes falls der Wert A1 kleiner bzw. größer ist aber wie bekomm ich jetzt das weitere hinten dran?
Also es müsste alles in einer Formel (in einem Kästchen) sein.

Geht das überhaupt?

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Holzmodem
Antworten Top
#2
Hi,

Code:
=WENN(A1>B1;C1/D1;C2/E1)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

meinst du so?
=WENN(A1>B1;C1/D1/D2;C2/D1/D2)
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#4
Hi


Code:
=WENN(A1>B1;C1;C2)/D1/E1
Grüße,
Winny
Antworten Top
#5
Sorry, das ich mich auf eure Zahlreichen Antworten so spät erst melde.

Hab es an dem Abend irgendwie nicht hinbekommen, so hat es aufjedenfall geklappt.
Danke sehr!

Gruß
Holzmodem
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste