Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Hilfe #NV unterdrücken
#1
Hallo ihr fleissigen Helfer,

mit dieser Formel

  =SVERWEIS(E1;A1:B;2;0)

vergleiche ich, ob der Wert in  E1 übereinstimmt mit einem Wert Spalte A1. Wenn ja dann kopiere den Wert aus F1 nach B1.
Das funktioniert soweit gut. Leider gibt es in Spalte A auch leere Zellen und da schreibt es in Spalte B dann #NV hinein.
Wie kann ich dies verhindern?
Mit dankbaren Grüssen
Martin
Antworten Top
#2
Hola

irre dieses Google....
https://support.microsoft.com/de-de/offi...c28311b993

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,
Ich kriege es nicht hin.

laut deinem link sollte die Formel

=WENNNV(SVERWEIS($E$1;$A$1:$B$1;2;FALSCH);"")

die NV Anzeige unterdrücken.Bei mir wird #Name? eingetragen.
Was mache ich falsch?  Bitte um Fehlerbereinigung.
Gruss Martin
Antworten Top
#4
Hola,

WENNNV() gibt es in deiner Version noch nicht. Im Link ist aber auch von Wennfehler() die Rede.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,
wo steht denn auf der verlinkten Seite "WENNNV" ?
Das gibt es zwar auch, aber erst ab XL2013
Cadmus
Antworten Top
#6
Hallo steve1da,
Habe den fehler gefunden.
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A1;$J$1:$K$229;2;FALSCH);"")
ist richtig.
Trotzdem Danke.
Gruss Martin

Hallo cadmus,
danke für die Info.
Gruss Martin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste