Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel: Bei bestimmtem Wert, bestimmte Zeile kopieren und in andere Tabelle einfügen
#1
Wie es scheint gibt es keine Möglichkeit bei einem bestimmten Wert eine komplette Zeile zu kopieren oder? 
Dieses Thema wurde schon mal kreiert, aber ich ändere die Frage mal um in: Ist das zufällig mit VBA's möglich oder ist es komplett unmöglich?

Sagen wir es wird der Wert 2 eingetragen. Für den Wert 2 soll einfach eine neue Zeile erstellt/kopiert und eingefügt werden. 


Das ursprünliche unbeantwortete Thema folgt im nächsten Absatz:


Ich möchte sobald ein neuer Wert in A1 oder B1 eingetragen wird, den Wert(nehmen wir 2) in 2 jeweilige neue Zeilen mit x-Spalten erstellen können. 

Diese 'Muster-Zeile' kann ruhig irgendwo bei A1000 versteckt sein. 
Ich denke mal es ist einfacher wenn excel sich diese Zeile irgendwo herkopiert. 

Was für eine Formel kann ich auf A1 anwenden damit es genau das macht? 


Zur zweiten Bedingung: 

Die neuen Zeilen müssen immer in die nächst freie Zeile kopiert werden. 
Die Zeile beinhaltet folgendes:
Fahrzeugmodell | Kennzeichen (leer, muss nachträglich Manuel eingetippt werden) | Fahrer 

Beispiel eines Vorgangs: 
In einem Bestellvorgang: Es werden 2 Autos der Marke A bestellt. Die 2 trägt sich in A1 ein. 
Danach kommt eine Bestellung von 3 Autos der Marke B in B1 rein. 

In der Liste müsste es jetzt so aussehen:

Auto A | xxxx | xxxx
Auto A | xxxx | xxxx
Auto B ect.
Auto B ect.
Auto B ect.

Das wäre also meine Frage. Welche Formel (egal mit wie vielen Umwegen) kann ich benutzen, damit es so funktionieren kann? 


Und noch was: sobald eine neue Bestellung kommt( Bestellvorgang 2 mit zB 2x Marke A),
Trägt sich der Wert 2 nicht in A1 sondern in A2 rein. 



Ich hoffe ihr könnt mir einige Ideen geben Smile 

Danke im Voraus.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

das mit dem Kopieren der Zeile 1000 bei Eingabe von 2 in A1 und Einfügen in Zeile 2 könnte so funktionieren:
Zitat:Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Wenn die Aenderung in A1 erfolgte, dann
If Target.Address = "$A$1" Then
'Wenn die Eingabe 2 ist, dann
If Target.Value = 2 Then
'Zeile 1000 kopieren
Rows(1000).Copy
'in A2 einfuegen
Cells(2, 1).PasteSpecial
'Ende Wenn die Eingabe 2 ist, dann
End If
'Ende Wenn die Aenderung in A1 erfolgte, dann
End If
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste