Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Bedingte Formatierung auf Matrix anwenden
#1
Star 
Huh  Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit der Übertragung einer formelbezogenen bedingten Formatierung auf eine gesamte Matrix.

Im Anhang seht ihr das Beispiel. Ich habe eine Auswertung mit 4 Spalten: Kundennummer, Kunde, Ansprechpartner & Umsatz.

Sofern die Anzahl der Ansprechpartner UND der Umsatz größer 0 ist, soll die gesamte Zeile grün gefärbt werden.

Für eine Zeile bekomme ich das Ganze mit der Formel =UND(C2>0;D2>0) hin.
Das Ganze soll aber für alle 3.000 Datensätze (Zeilen) überprüft und markiert werden, kriege es nicht hin und wäre super dankbar über jede Hilfe!!!

Vllt kann mir jmd das richtige Vorgehen hierzu erklären  Blush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

entweder vorher den Bereich markieren die den sie gelten soll oder im Nachhinein den Anwendungsbereich ändern beim"wird angewendet auf".

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin steve1da,

vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Wenn ich im Anwendungsbereich die gesamte Matrix hinterlege, habe ich leider immer noch das Problem, dass sich die Formel nicht an die einzelnen Zellen anpasst.
=UND($C2>0;$D2>0) ist doch richtig oder nicht?

Excel markiert mir nun wahllos irgendwelche Zeilen, bei denen die Bedingung der Formel nicht einmal erfüllt ist ….   17

Hat sich erledigt, ich habs hinbekommen! Vielen Dank lieber steve
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste