Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Adresse + letzten Wert aus Spalte
#1
Hallo zusammen, 

ich habe eine Excel-Tabelle erstellt und möchte gerne aus Tabelle mit dem Namen 'FC Ilves' mit Hilfe der Adressfunktion + letzten Wert aus der Spalte auslesen. 

Hier meine Formel, jedoch ohne Adresssfunktion. Wie muss ich die Adressfunktion anwenden anstatt 'FC Ilves'?
 
=INDEX('FC Ilves'!N:N;SUMMENPRODUKT(MAX(('FC Ilves'!N:N<>"")*ZEILE('FC Ilves'!N:N))))

Das habe ich hier ausprobiert und funzzzt einfach nicht: 

INDEX(ADRESSE(ZEILE(M);SPALTE(M);4;1;$J2);SUMMENPRODUKT(MAX((ADRESSE(ZEILE(M);SPALTE(M);4;1;$J2)<>"")*ZEILE((ADRESSE(ZEILE(M);SPALTE(M);4;1;$J2)))))

ZUR INFO: In $J2 steht FC Ilves. 

Danke im Voraus für eure Mithilfe.
Antworten Top
#2
Hallo, was kommt denn raus, wenn du ZEILE(M) oder SPALTE(M) in eine Zelle schreibst und mit Enter abschliesst..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Bekomme kein Ergebnis. Wenn ich Enter drücke, dann lässt mich Excel nicht aus der Formel.
Antworten Top
#4
Hallo, ich rate nicht und denke mir deine Daten nicht aus. Vielleicht postest du einen aussagekräftigen Tabellenausschnitt oder (d)eine (Beispiel)Datei...

Übrigens...:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 A
1#NAME?
2#NAME?

ZelleFormel
A1=ZEILE(M)
A2=SPALTE(M)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Sorry Jockel, anbei meine Excel-Tabelle. 

Im Tabellenreiter Eintrag findest in Zelle M2 das Feld, wo ich gerne die Adressfunktion einbauen möchte und dabei den letzten Wert des Spalteninhaltes der jeweiligen Fußballmannschaft angezeigt haben möchte. 

Den letzten Wert bekomme ich angezeigt, nur nicht mit Adressfunktion.


Angehängte Dateien
.xlsm   FUS FIN1 2017 TEST.xlsm (Größe: 77,18 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Und wer zwingt dich die Funktion ADRESSSE() zu verwenden?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Das würde mir einiges an Arbeit bei weiteren Ligen und Tabellen ersparen Wink !

Ich habe keine Ahnung wie ich die Adressfunktion in meiner Formel (Tabellenreiter Eintrag Zelle M2) unterbringe und, dass diese auch funktioniert!
Antworten Top
#8
Hallo, was möchtest du denn als Wunschergebnis..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Unter Tabellenreiter Eintrag Zelle M2 müsste der letzte Wert aus Spalte M Tabellenreiter FC Ilves stehen, also HS.

Ich würde die Formel dann gerne einfach nur runterkopieren und mit der Adressfunktion auf die Tabellenreiter verweisen bzw. auf den geschriebnen in Spalte J unter Tabellenreiter Eintrag.
Antworten Top
#10
Hallo, das ist die Spalte mit Tipp in der ersten Zeile...!!! ABER in FC Ilves gibt es zweimal Tipp in der ersten Zeile ... ansonten wäre es fast zu einfach- mit INDIREKT() und INDEX()...


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Eintrag'
 JKLM
3FC Lahti00ÜV
4HJK Helsinki00ÜV

ZelleFormel
M3=VERWEIS(2;1/(INDEX(INDIREKT("'"&J3&"'!A:M");;VERGLEICH(M$1;INDIREKT("'"&J3&"'!1:1");0))<>"");INDEX(INDIREKT("'"&J3&"'!A:M");;VERGLEICH(M$1;INDIREKT("'"&J3&"'!1:1");0)))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste