Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel
#11
Hallo,

offensichtlich ist das hier müßig, denn laut TE klappt´s. Ansonsten wäre eine Fehlerroutine angesagt. Im Übrigen war Dein Text:


Zitat:ich sehe hier ein problem mit der letzen zeilenprüfung

also komme jetzt nicht mit der ersten Zeile!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
heje excelfreunde, boskobiati,

mit #6 habe ich darauf hingewiesen, dass die letzte zeile problematische ist.

Zitat:wenn(oder(An = "";An+1 = "");"Leerzeile";..... hier formelei).

mit dem ansatz sollte darauf hingewiesen werden, dass diese gesondert zu betrachten ist. weiterhin folgt aus #6 - logische konsequenz - und dem obigen anbsatz, dass sowohl die erste als auch die letzte zeile genauer zu betrachten sind.
einfach so abzutun, bringt ggf. den "TE" in schwierigkeiten. von experten erwarte ich hier etwas mehr weitblick...
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#13
Hallöchen Janosch,

wenn es lt. TE perfekt geklappt hat, ist erst mal alles gut.
Das mit dem Text in Zeile 1 oder am Ende ist doch simpel. Wenn Du 2007 verwendest, reicht =WENNFEHLER(...;0)
(Falls der TE oder ein anderer Leser 2003 oder älter verwendet und nicht 2010, könnte die Fallunterscheidung mit ISTZAHL erfolgen.)

Man könnte auch andere Fragen stellen. Was aus meiner Sicht auch nicht so 100%ig aus der Fragestellung hervorgeht - Sollen die Zeiten wirklich mit der vorhergehenden und nachfolgenden Zelle verglichen werden oder nur in eine Richtung? Der Sprung von 10:33 auf 10:36 fällt hier nämlich nicht auf.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 GH
410:331
510:361
610:371
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

aber wie gesagt, der TE hat die Lösung ja abgenickt Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste