Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel
#1
Hallo ich benötige eine Formel was prüft ob das Datum gleich oder > ist wenn das Datum gleich ist solle dann eine weiter Zellen Bereich geprüft werde ob die Uhrzeit = >oder < ist 

Hab ihr hier eine Tipp für mich wie ich das machen kann 

Habe es mit der Wenn formal verschachtelt schon versucht leider ohne Erfolg
Antworten Top
#2
Hola,
kannst du das mal bitte an einem konkreten Beispiel erklären?
Man weiß ja nicht mal womit Datum und Uhrzeit verglichen werden sollen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich habe 4 spalten in der 1 habe ich das Anlifer Datum zb 06.10.2023 in der 2 Spalte hab ich die geplant Anlieferzeit z.b 06:00 Uhr in der 3 hab ich die tatsächlich geliefert Datum in Spalte 4 habe ich die tatsächlich Anliefer Uhrzeit 

Ich würde eine Formel benötigen die Spalte 1 und 3 vergleicht und wenn ins Spalte 1das Datum gleich ist in Spalte 2 die Uhrzeit als Neun Vergleich macht mit spaltet 2 und 4 vergleicht 

Ziel das ganzen wäre das ich rausfinde mit der formalen wo rechtzeitig geliefert würde und wo zu spät 

Kann Mann auf dieser Platform auch EXCL hochladen?
Antworten Top
#4
=wenn(und(A1=C1;B1<=D1);"rechtzeitig";"nicht rechtzeitig")
Antworten Top
#5
In Spalt 3 kann es aber auch sein das Anliefer Datum 07.10.2023 ist würde das hier dann auch funktionieren ?
Antworten Top
#6
Nö.
Ich hab mich jetzt an die zweite Beschreibung gehalten, dort soll die Uhrzeit nur verglichen werden wenn das Datum gleich ist.
Die erste Beschreibung war anders und welche jetzt gilt, keine Ahnung. Aber ein > Zeichen wirst du doch einbauen können, oder?
Antworten Top
#7
Ja ich werde das morgen mal versuchen sonst schreibe ich hier nochmals dank dir für deine tipp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste