Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel
#1
Hallo liebe Community!

ich bin heute an einer Excel-Tabelle bzw. Auswertung und zerbreche mir so langsam den Kopf.
Ich hoffe einer der Experten unter Euch kann mir dabei weiterhelfen.

Folgende Tabelle:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich möchte in der Tabelle eine Formel anwenden, die mir die Ziffer in der Spalte "D2 " nach Möglichkeit im gesamten Arbeitsblatt mit den Namen sowie
Geburtsdatum und LE-Datum vergleicht und die Anzahl danach wiedergibt.

Fallbeispiel:
Peter Muster 17.08.1977 Ziffer 5135 Le-Datum 05.01.2016 = 1
Im Arbeitsblatt gibt es im Jahr nochmal den Peter Muster, mit der gleichen und/oder anderen Ziffer zwischen <5376 und >5369 aber ein anderes LE-Datum = 2

Wäre so etwas möglich?

Besten Dank im Voraus.


Beste Grüße,
Chrisi
Antworten Top
#2
Hallo,

sieh dir mal die Funktion SUMMEWENNS an, damit sollte das gehen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,

oder bei der Anzahl vielleicht besser: ZÄHLENWENNS
Antworten Top
#4
Guten Abend zusammen,

vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten von Rabe und Klaus-Dieter.
Ich habe heute erneut nochmal die Abfrage wie vorgeschlagen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Vielleicht habe ich es auch etwas falsch bzw. nicht verständlich genug formuliert. 
Mein Ziel des ganzen ist, dass mir alle Ziffern (Tabelle) , die dem Peter Muster (im Beispiel nur 1), zugeordnet sind, die ebenfalls am einen Leistungsdatum erfolgten, als nur 1 in der Summe (nach der Auswertung) angezeigt werden. 
Nicht wie viele Ziffern Peter Muster im Arbeitsblatt gesamt (Anzahl) zugeordnet sind.


Besten Dank im Voraus.

VG
Chrisi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste