Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatvorlage benutzt und dann wieder löschen
#1
Hallo Ihr lieben Helferlein,

ich habe bei div. Tabellen, weil es so schön übersichtlich aussieht, eine Formatvorlage benutzt.
Diese dann auch für bestimmte Bereiche gesperrt, da ich sie versendet habe zur Kontrolle.

Jetzt möchte ich diese Formatvorlage komplett entfernen, so dass wirklich nur noch die Daten in der Tabelle stehen, wie sie anfangs eingetragen sind.

Ich habe das auch schon versucht, indem ich diese Schritte gemacht habe:
1. Den Blattschutz gelöscht
2. Gesamtes Tabellenblatt markiert
3. Start - Bearbeiten - Löschen - Formate löschen

Jetzt hat die Tabelle zwar keine Farben mehr, jedoch die 1. Zeile hat überall die Häckchen mit denen man Daten filtern kann.
Die 1. Zeile lässt sich auch nicht löschen.

Wenn ich diesen Weg wähle:
3. Start - Bearbeiten - Löschen - Alles löschen
dann ist alles weg.

Ich freue mich, wenn mir jemand sagen kann, was ich tun muss.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Karfreitag!

LG Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#2
Hallo Ingrid,

den Filter- Bereich markieren, Daten Filter und den Autofilter im Arbeitsblatt entfernen.
Gruß Karl
Antworten Top
#3
(10.04.2020, 10:52)hddiesel schrieb: Hallo Ingrid,

den Filter- Bereich markieren, Daten Filter und den Autofilter im Arbeitsblatt entfernen.
Hallo Karl,

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Aber sorry, ich weiß leider nicht, was ich damit tun muss.   Huh

Filter-Bereich = 1. Zeile?

Wo finde ich denn dann den Rest?

Kannst Du mir bitte die Schritte genauer erklären?

LG Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#4
Hallo Ingrid,

wenn A1 sich auch im Filterbereich befindet (Spalte mit Häkchen), dann A1 auswählen, Daten/Filter und die Vorlage anschließend wieder speichern.
Zuvor natürlich den Schutz entfernen, den kannst du anschließend wenn gewünscht wieder setzen.
Gruß Karl
Antworten Top
#5
(10.04.2020, 12:01)hddiesel schrieb: Hallo Ingrid,

wenn A1 sich auch im Filterbereich befindet (Spalte mit Häkchen), dann A1 auswählen, Daten/Filter und die Vorlage anschließend wieder speichern.
Zuvor natürlich den Schutz entfernen, den kannst du anschließend wenn gewünscht wieder setzen.
Hallo Karl,

vielen Dank, jedoch das löst immer noch nicht mein Problem.  Confused

Ich habe dann zwar letztlich eine Spalte die keine Häkchen mehr hat und auch die Farbe habe ich raus bekommen, jedoch die 1. Zeile, in der die Überschriften stehen, kann ich nicht löschen. Huh
Inhalte kann ich entfernen und dann steht da: Spalte1 - Spalte2 - Spalte3 - usw.

Ich denke manchmal, ich verstehe das ganze Programm nicht.   :22:

Vielleicht kannst Du mir ja zu meinem Problem noch einen Tipp geben.

Wünsche Dir schöne Ostertage!

Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich vermute, Du hast eine "intelligente" Tabelle bzw. Liste.

Wenn Du da eine Zelle anklickst hast Du oben den Reiter "Entwurf" und darin ziemlich links den Menüpunkt "In Bereich konvertieren".
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste