Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatschutz Zelllen aufheben
#1
Hi Leute,

helft mir mal bitte!! Ich hab da eine Liste, die ich per download von unserem Dienstleister herunterladen kann. Da hab ich das Problem, das ich Formate nicht ändern kann.

Ich wollte einfach nur die Zahlen in den Spalten R;S;T;U  in die Währung € setzen. Er lässt mich aber nicht. Ich hab schon probiert über Optionen Sicherheitscenter Datenschutzoptionen ect. kriege das aber nicht hin.

Weis jemand wie man diesen Schutz herausnehmen kann. Hilfe wäre super. Musterdatei im Anhang. Vielen Dank im voraus

Grüße, schöne Zeit allen

Rayker


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei Zelländerung.xlsx (Größe: 20,74 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Rayker,

manchmal halten sich Textformate trotz Umstellung etwas hartnäckig.
Nach dem Du die Formate geändert hast, gehe ins Register Daten.
Markiere die geänderten Bereiche spaltenweise (nicht alle gleichzeitig) und gehe jeweils auf Text in Spalten und klicke auf 'Fertig stellen'.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hi,
ich habe die Datei nicht angeschaut, weil ich nur am Handy bin. Gehe mal über Überprüfen / Blatt schützen. Falls kein Kennwort vergeben ist, kannst du den Blattschutz aufheben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Nur eine Ergänzung:
Wenn der Dienstleister auf die hier völlig überflüssigen verbundenen Zellen verzichten würde, könnte man die Datei auch vernünftig mittels Pivot-Table oder per PowerQuery auswerten.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hi, Danke für die hinweise mit dem Text!! Hab es nach Umformatierungen hinbekommen!!

Vielen Dank an alle

Grüße Rayker
Antworten Top
#6
Hi,

(28.11.2017, 11:55)RPP63 schrieb: Wenn der Dienstleister auf die hier völlig überflüssigen verbundenen Zellen verzichten würde, könnte man die Datei auch vernünftig mittels Pivot-Table oder per PowerQuery auswerten.

ja, ich würde ihm auch die Datei um die Ohren hauen und sagen, gib die uns in Zukunft so:

.xlsx   Kraftstoffverbrauchsbericht.xlsx (Größe: 15,5 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste