Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formation von anderen Blättern replizieren
#1
Servus!

ich sitze gerade an einem kleinen Excel Problemchen bei dem ich mich freuen würde, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Folgender Aufbau:

- In der Datei befinden sich mehrere Blätter (Outlet 1, Outlet 2, 3 4 5..... bis 30) auf denen man diverse Werte eingibt.
- Auf dem Blatt "Zusammenfassung Regale" sollen die Eingaben aufgelistet werden.
- Dies habe ich für die ersten 4 Blätter händisch eingegeben mit dem Befehl: ='Outlet 1'!$A$2
- im Bild sieht man die Daten der ersten 4 Blätter.

Nun wollte ich alles einmal markieren und runter ziehen, damit er mir die Kommandos fortlaufend bis Blatt 30 in die Zeilen setzt. Stattdessen fängt er aber wieder mit der Seite Outlet 1 an und kopiert dann bis Outlet 4.

Er schreibt also: Outlet 1, Outlet 2, Outlet 3, Outlet 4, Outlet 1, Outlet 2, Outlet 3, Outlet 4....etc....

Soll aber schreiben: Outlet 1, Outlet 2, Outlet 3, Outlet 4, Outlet 5, Outlet 6, Outlet 7, Outlet 8, Outlet 9, Outlet 10... usw.

Weis jemand wie ich das umsetzen kann?

Vielen Dank und beste Grüße

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
Tabelle[/url]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

... und was soll auf dem Mikrobild zu erkennen sein? Eine .xlsx hilft beim Helfen, ein Bild nicht,
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi Günter,

danke für deine Hilfe! Sorry ich dachte meine Erklärung und der Grobe Überblick im Bild mit den Seiten reicht aus um zu verstehen worauf ich hinaus will.
Die Datei kann ich leider hier nicht hochladen weils um was berufliches geht und sozusagen "internal use only" ist. aber ich hab schnell was zusammen gebastelt was aufs gleiche raus kommt.

Einmal hier als Bild... und da möchte ich quasi Zeile 2 3 4 und 5 markieren und nach unten ziehen dass er mir den Befehl

='Outlet 1'!$A$1
='Outlet 2'!$A$1
='Outlet 3'!$A$1
='Outlet 4'!$A$1

Hier auch mit

='Outlet 1'!$A$1
='Outlet 2'!$A$1
='Outlet 3'!$A$1
='Outlet 4'!$A$1
='Outlet 5'!$A$1
='Outlet 6'!$A$1
='Outlet 7'!$A$1
='Outlet 8'!$A$1

fortführt und NICHT mit


='Outlet 1'!$A$1
='Outlet 2'!$A$1
='Outlet 3'!$A$1
='Outlet 4'!$A$1
='Outlet 1'!$A$1
='Outlet 2'!$A$1
='Outlet 3'!$A$1
='Outlet 4'!$A$1

nur das ganze wiederholt

Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!

und hier noch die Beispiel Datei Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,78 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Moin!
In A2:
=INDIREKT("'Outlet "&ZEILE(X1)&"'!$A$1")
Dann einfach herunterziehen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • parricida
Antworten Top
#5
Yeah! Mega stark! Vielen Dank!!!!

Und wenn ich mehr wie eine Zeile übertragen will, wie würde das gehen? Smile

VG

Und hier noch die Datei:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Mappe 2.xlsx (Größe: 37,51 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#6
Hallo

Falls du so was suchst, eine Zusammenfassung aller Outlets allerdings Formellos als Power Query Version.


Angehängte Dateien
.xlsx   parricida.xlsx (Größe: 36,28 KB / Downloads: 4)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#7
Servus! Smile

ja genau so etwas habe ich gesucht. Allerdings bin ich durch die aufkommende Sicherheitswarnung irritiert. Da steht was von potenziellem Sicherheitsrisiko und ob ich der Quelle vertraue.
Das kann ich leider nicht bejaen.

Kann ich sowas auch selbst nachbauen? Wie hast du das gemacht?

VG!
Antworten Top
#8
(23.03.2021, 09:20)parricida schrieb: Allerdings bin ich durch die aufkommende Sicherheitswarnung irritiert. Da steht was von potenziellem Sicherheitsrisiko und ob ich der Quelle vertraue.

Diese Warnung erscheint bei JEDER Excel-Datei, die Du aus dem Internet herunterlädst.
Vertraue ihm!  21
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • parricida
Antworten Top
#9
ohkaaaay Smile

klappt einwandfrei Smile

Jetzt müsste ich die Funktion nur noch von der Datei in meine Arbeitsdatei bekommen Wink Kann ich das auch machen? Wie hast du das erstellt?  19 

VG
Antworten Top
#10
Hallo

Falls das du mich meinst, klar das könnte jeder selber machen so.
Die Schritte die gemacht kannst du alle im PQ Editor nachlesen auf der rechten Seite oder auch im Erweiterten PQ Editor.

Oder du kopierst deine Daten ab Zeile 2 und ab Spalte B in die einzelnen Outlets.
Die Spalten Überschriften müssen bei meiner Datei zwingend gleich bleiben in allen Outlets, können aber ohne Probleme abgeändert werden.

Sollten sonst noch Fragen sein oder Probleme, Antworte auch auf PN Nachrichten.
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • parricida
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste