Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierungsprobleme bei benutzderfinierter Formatierung
#1
Hallo Freunde,

ich habe 3 Zellen mit dem benutzerdef. Format 000 formatiert.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Klicke ich nun in eine Zelle, sehe ich, dass in der Menüleiste "Sonderformat" vorgelegt ist und nach dem Öffnen taiwanesische Zeichen vorhanden sind:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Die Kontrolle (über STRG+1) im Formatmenü ergibt:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ersetze ich die taiwanesische Sprache mit Deutsch, erscheinen - wie gewohnt - die deutschen Sonderformate wie z.B. Postleitzahlen. Wieder ins Format 000 zurückgekehrt, wiederholt sich die falsche Formatierung.

PC war neu gestartet, Excel nur einmal geöffnet mit lediglich einem Arbeitsblatt. Ich meine, so eine ähnlich Anfrage war hier schon mal vor langer Zeit, habe aber leider nichts gefunden. Wie bekomme ich diesen Murks weg? Danke schon mal und wünsche euch einen schönen (Rest)Sonntag.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich kann das Problem nachvollziehen - weiß aber nicht wo die Ursache liegt.

Eine mögliche Lösung wäre evtl. die Verwendung des folgenden benutzerdefinierten Formats:

Code:
000;-000
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • WillWissen
Antworten Top
#3
Hi Peter,

danke für den Tipp.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste