Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung Datum -> Sortierung geht nicht
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte eine Spalte nach Datum sortieren, habe die Werte in den Zellen als Datum formatiert, kann aber jetzt trotzdem nicht aufstegend nach Datum sortieren? Was mache ich denn da schon wieder verkehrt....?! Zur veranschaulichung mal ein Screenshot im Anhang.

Viele Dank

Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Christoph,

auf Deinem Bild passt es doch?

Wenn Du die Daten in der Spalte nicht linksbündig ausgerichtet hast, sind es keine echten Daten, denn die wären rechtsbündig ausgerichtet.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
okay, also müssen die Daten links ausgerichtet sein? Ich habe mal eine Bsp-Datei angefügt, da liegt das Problem ogenau so vor, dass die Zellen zwar als Datum formatiert sind, aber ich sie nicht aufsteigend sortieren kann..

danke!


Angehängte Dateien
.xlsx   Datum.xlsx (Größe: 56,64 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hi,

nein, sie müssen rechtsbündig sein. Dieses bei Dir sind keine Datum-Zahlen, sondern Text als Datum angezeigt, sie sind nicht als Datum formatiert.

Wenn Du die Zellformatierung wegklickst, siehst Du es, weil diese dann linksbündig sind:
   

Zu beheben ist es, indem Du die ganze Spalte markierst, dann im Menü "Daten" auf "Text in Spalten" klickst und sofort auf "Fertig stellen".

Dann kannst Du auch sortieren.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • cbal1105
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste