Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung Arbeitsmappe mit Dropdown kaputt
#1
Hi zusammen,

ich bin absolut kein Excel Profi und gerade (mal wieder) völlig ratlos.

Ich habe eine Tabelle mit Dropdown Menü und SVERWEIS erstellt. Das funktioniert auch alles prima. Gestern angelegt und gespeichert, alles gut.

Heute habe ich die Tabelle wieder geöffnet und auf einmal ist die ganze Formatierung anders - ohne, dass ich an dem Dokument irgendwas verändert hätte. Das heißt: die Zeilen, in denen Text steht (sowohl mit Dropdown Menü als auch ohne) sind plötzlich viel kleiner, sodass der Text oben und unten abgeschnitten ist. 
Das wirklich Merkwürdige ist, dass in der Dateivorschau im Datei Explorer alles richtig aussieht, die Formatierung ist so, wie sie sein sollte, der Text ist nirgendwo abgeschnitten. Aber sobald ich das Dokument öffne, ist alles wieder verzogen. 

Hier Bilder zum Veranschaulichen:

in der Vorschau
   

im Dokument
   

Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte? Und wie ich das in Zukunft vielleicht verhindern kann?
Antworten Top
#2
Hei,

gibt es verbundene Zellen in der Liste?
Hoffe geholfen zu haben
Hubert
Antworten Top
#3
Moin,

hast du die automatische Zeilenanpassung aktiviert?