Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierte Tabelle
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eine automatisch formatierte Tabelle in einem Sheet. Wenn ich nun in diese Tabelle eine neue Zeile einfüge war es bis dato so, dass sich der Inhalt unterhalb der Tabelle (also außerhalb der Tabelle) inkl. der formatierten Zeilenbreite nach unten verschoben hat. Jetzt ist es auf einmal so, dass sich zwar der Inhalt nach unten verschiebt aber nicht die die Zeilenbreite. Diese bleibt in der Zeile bestehen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank und einen guten Start in das Wochenende!

Gruß,
Fabian
Antworten Top
#2
Hallo,

Die Breite sollte beim Einfügen einer Zeile doch gleich bleiben? Die Höhe verschobener Zeilen übrigens auch.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo André,

vielen Dank für deine Antwort. 

Ja genau das ist auch mein Verständnis und so war es auch in der Vergangenheit. Nur jetzt leider nicht mehr, auch wenn ich eine neues Sheet aufmache. Ich habe mal zwei Screenshoots eingefügt um zu verdeutlichen was ich meine.

   
   

Eigentlich sollte jetzt die verkleinerte Zeile die Zeile 15 sein und nicht 14. Heißt also Inhalt verschiebt sich nach unten aber nicht die Höhe der Spalte.

Gruß,
Fabian
Antworten Top
#4
Moin

Was denn nun: Zeilenbreite oder Spaltenhöhe?
Huh
Oder die Breite der Spaltenhöhe?
Oder die Höhe der Zeilenspalte?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallöchen,

stimmt. Das ist mir noch nicht störend aufgefallen, war aber eventuell schon immer so. Ist bei Spalte einfügen das gleiche Verhalten.
Das die Daten verschoben werden kann man als ok ansehen, ansonsten würden die irgendwann in die Tabelle integriert, was man vielleicht auch nicht will.

Für die bleibende Zeilenhöhe könnte ich mir auch einen Sinn vorstellen, wenn Du z.B neben der Tabelle weitere Daten angeordnet hast und dort eine "Verschiebung" der Zeilenhöhe unangebracht wäre.
Du kannst auch mal nach anderen Formaten schauen. Mach mal die Zeile gelb und schaue, was unter und neben der Zeile passiert.

Für die einen ist das dann ein Bug, für andere vielleicht ein sinnvolles feature...

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hallo Zusammen,

ich habe die Lösung, wenn man die ganze Zeile markiert und eine neue Zeile einfügt bleibt die Höhe der Zeilen auch außerhalb der Tabelle erhalten. Fügt man die Zeile ein, wenn man nur ein bestimmtes Feld ausgewählt hat, verschiebt sich die Zeilenhöhe außerhalb der Tabelle nicht.

Gruß,
Fabian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste