Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Format +/-
#1
Hallo Excel Fans,

wer kann mir weiterhelfen? Wenn ich in E8 einen Betrag mit -(Rot) eingebe, soll der dergleiche Betrag in H8 positiv (schwarz, ohne Vorzeichen) mittels Formel =E8 erscheinen. Dasselbe auch umgekehrt. Habe es schon mit -0,00;+0,00 versucht, aber Fehlanzeige.

Für Eure Hilfe im voraus Danke.

Gruß
wolf ludwig


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe2.xlsm (Größe: 10,21 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

das ist Rechnen aus der Grundschule:
 = - E8

Sigi
Antworten Top
#3
Hallo Sigi,

schön und gut, mit dem - in der Formel wusste ich nicht. Im ersten Fall klappt es auch, nur wenn ich in E6 einen Minusbetrag eingebe erscheint der Betrag unter H6 in Rot, soll aber schwarz sein.

Gruß
wolf ludwig
Antworten Top
#4
Hallo,

wie jetzt? So?
(kein Zahlenformat mit Farbe wählen)
Eingabe:  Schriftfarbe rot
Ausgabe: Schriftfarbe schwarz

Sigi
Antworten Top
#5
Hallo Sigi,
wenn ich in E6 -15,00€ (Schriftfarbe Rot) eingebe soll in H6 15,00€ (Schriftfarbe Schwarz) erscheinen. Der Betrag erscheint mittels Formel (=-E6) in H6. Dasselbe soll umgekehrt auch funktionieren. Also, E6 15,00€ (Schriftfarbe Schwarz), in H6 -15,00€ (Schriftfarbe Rot). Im zweiten Fall haut es nicht mit - in Formel hin.

Gruß
wolf ludwig
Antworten Top
#6
Schriftfarbe auf "Automatisch" gestellt?
Cadmus
Antworten Top
#7
Hallo,

Schriftfarbe ist auf automatisch gestellt. Nur, steht in E6 ein positiver Betrag, erscheint in H6 der Betrag mit Minuszeichen, allerdings in schwarz.

wolf ludwig
Antworten Top
#8
Hallo,

übernehme mal das Format mit dem "Pinsel" von E6 nach H6. Der "Pinsel" heißt "Format übertragen" und befindet sich im Register "Start" (fast) ganz links.
Gruß
Michael
Antworten Top
#9
Hallo zusammen,

für Eure Beiträge herzlichen Dank. Der Beitrag von Der Steuerfuzzi traf zu, klappt prima.

Schönes Wochenende
wolf ludwig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste