Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Forlaufende Liste über mehrere Spalten
#1
Liebe Excelprofis unter uns,

Ich suche eine Möglichkeit eine Liste forlaufend über mehrere Spalten/ Zeilen laufen zu lassen.
Folgendes Beispiel, es liegt eine Tabelle mit Zielstrecken vor, welches beliebig ergänzt werden kann:


Zelle A       Zelle B           Zelle C
Montag    Dienstag    Mittwoch
Hamburg Sevilla        Lübeck
Bremen    Bremen    Osnabrück
London

Als Ergebnnis soll erscheinen, welches auch automatisch akutliasiert wird
Hamburg
Bremen
London
Sevilla
Bremen
Lübeck
Osbnabrück

Jegliche Versuche sind bei mir bisher gescheitert an Zeile B fortzulaufen, habt ihr eventuell eine Idee?
to top
#2
Hi,

Siehe xlForum.herber.de


Dort gibt es bereit zwei Antworten.

Mfg
to top
#3
Hi Fennek,

könntest du bitte den Link setzen - ich habe den Beitrag nicht gefunden.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#4
Sorry, ich weis nicht, wie man einen link setzt, aber
Die Diskussion wurde heute um 13:39 von Atilla eröffnet, da dort nach der Startzeit geordnet wird, sollte es so zu finden sein.

Mfg
to top
#5
Einen zielgerichteten Link gibt es da offensichtlich nicht. Aber in das Suchfeld oben rechts das Wort Liste eingeben, dann ist es leicht zu finden. Übigens je 1 VBA- und Formellösung.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
to top
#6
HI Fennek,

danke, habe den Thread jetzt gefunden.

Einen Link setzt du einfach, indem du im anderen Forum die Url aus deinem Browser kopierst und hier in deinen Beitrag wieder einfügst. Übrigens, ich denke, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der threaderöffnende Atilla im Nachbarforum nicht mit unserem Teammitglied Atilla identisch ist.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#7
Hallo,

nur zur Info, der Atilla und dieser atilla sind unterschiedliche Personen.
Gruß Atilla
to top
#8
(15.02.2016, 17:55)atilla schrieb: Hallo,

nur zur Info, der Atilla und dieser atilla sind unterschiedliche Personen.

Hi Atilla,

davon bin ich ausgegangen. 19
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#9
Hat denn auch jemand eine Lösung für das vorliegende Problem für mich?

Würde mich sehr freuen
to top
#10
Hi!
Bei Herber liegen zwei Lösungen vor (VBA und Formel), die Du nicht beantwortet hast.
Bevor Du dies nicht tust, sehe ich keinen Sinn darin, Dir hier andere Möglichkeiten aufzuzeigen.

Gruß Ralf
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste