Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

For-Next Schleife
#21
Hi,

(06.02.2015, 14:45)Kuwer schrieb: wieso nicht? Wink

ok, an das Archiv habe ich nicht gedacht.

Danke.
Antworten Top
#22
Tabelle1 liegt links neben der 2 - auf Tabelle1 steht in A1 die 12 und die wird in Tabelle2!B2 ausgegeben.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
B
112

NameBezug
ReiterLinks=TEIL(INDEX(ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT());DATEI.ZUORDNEN(87)-1);FINDEN("]";INDEX(ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT());DATEI.ZUORDNEN(87)-1))+1;100)

ZelleFormel
B1=INDIREKT(ReiterLinks & "!A1")

Formel korrigiert
Ralf
[Bild: smilie.php?smile_ID=1810]
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
Hallo liebe Forumsmitglieder !

Ich möchte mich bei Euch allen recht herzlich für Eure tolle Hilfe bedanken.
Ich konnte mir auf Basis von Ralphs erstem Beitrag mit dem Array eine Lösung basteln, die in allen Belangen entspricht.

Nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße
Helmut
Antworten Top
#24
Hallo !

Entschuldigt bitte, aber bei dem Beitrag handelte es sich nicht um den von Ralph, sondern um den von André.
Liebe Grüße
helmut
Antworten Top
#25
Hi André,

(06.02.2015, 16:16)schauan schrieb: Tabelle1 liegt links neben der 2 - auf Tabelle1 steht in A1 die 12 und die wird in Tabelle2!B2 ausgegeben.

das mit dem zwinkernden Smilie hat nicht geklappt!
Antworten Top
#26
Hallo Ralf,

... hab ich doch glatt übersehen, dass mir da wer zugezwinkert hat ...
so wird ein Schuh draus:

=INDIREKT(ReiterLinks & "!A1")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste