Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Firmenadressen sortieren
#1
Hallo Leute, brauch mal Hilfe.
Ich habe zwei Listen. In der ersten sind alle Firmen/Kundennamen aufgelistet und dahinter Spalten von Jan - Dez.  Es sollen Geräte gewartet werden. Dazu kommt pro Firma in einen Monat ein Kreuzchen rein. Beispiel Firma A ein Kreuz in April und Firma B ein Kreuz in Juli. Jetzt soll in weiteren Tabellenblättern ( Jan. - Dez.) die jeweiligen Firmen aufgelistet werden. Sprich, in Tabellenblatt April soll dann Firma A stehen und Firma B im Juli. Wie kann ich das am einfachsten lösen. Danke euch für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hola,

zeig doch bitte eine Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin!
Filtere doch einfach die jeweilige Monatsspalte nach dem "X".
Dann hast Du eine lückenlose Aufstellung der Firmen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
(15.12.2015, 12:17)steve1da schrieb: Hola,

zeig doch bitte eine Beispieldatei.

Gruß,
steve1da

Hoffe man erkennt worum es geht Smile
Antworten Top
#5
Huch, Datei vergessen anzuhängen Wink


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 10,93 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#6
Hola,

Formellösung:

FÜr Januar:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Gesamt!A$3:A$8;AGGREGAT(15;6;ZEILE($3:$8)-2/((Gesamt!$F$3:$F$8="x"));ZEILE(A1)));"")


Für Februar:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Gesamt!A$3:A$8;AGGREGAT(15;6;ZEILE($3:$8)-2/((Gesamt!$G$3:$G$8="x"));ZEILE(A1)));"")


Für März:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Gesamt!A$3:A$8;AGGREGAT(15;6;ZEILE($3:$8)-2/((Gesamt!$H$3:$H$8="x"));ZEILE(A1)));"")


Für jeden Monat also den hinteren Bereich in der Formel anpassen. Die Formeln dann nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(15.12.2015, 13:41)steve1da schrieb: Für jeden Monat also den hinteren Bereich in der Formel anpassen. Die Formeln dann nach rechts und nach unten kopieren.

Klasse. Da es aber nicht die richtige Tabelle war, brauch ich mal noch kurz eine Erklärung. Was ist 15;6 ???

Gruß Steve272
Antworten Top
#8
Hola,

das sind Funktion und Option in der Aggregat-Formel.

15 steht für KKLEINSTE, 6 steht für Fehlerwerte ignorieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
(15.12.2015, 14:01)steve1da schrieb: das sind Funktion und Option in der Aggregat-Formel.

15 steht für KKLEINSTE, 6 steht für Fehlerwerte ignorieren.

Vielen Vielen Dank Smile
Antworten Top
#10
Ich muss mich noch mal an euch/Dich wenden. Die Tabelle ist soweit echt gut. Jetzt habe ich in jeden Monat noch zwei Spalten angehängt. Eine mit den Mitarbeiter der die Arbeit ausführen soll und einmal wo ein x rein kommt für "Erledigt". Das Problem ist aber jetzt, wenn ich in der Mappe "Gesamt" z.b für Januar hinzufüge, dann verschieben sich zwar die Firmennamen aber nicht der Mitarbeiter und das "X" . Kann man die beiden zusätzlichen Spalten direkt verknüpfen mit den Inhalt aus den anderen Spalten?
LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste