Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filtern und in neue Tabelle kopieren
#1
Hallo,

ich nutze auf der Arbeit Excel 2010. Mit Excel 2016 war mein Problem sehr leicht über die Datenabfrage zu lösen. Diese Funktion gibt es hier aber leider noch nicht.


Und zwar habe ich eine Tabelle nach enorm vielen Kriterien sortiert. Eins davon ist die Eintrittswahrscheinlichkeit.
Liegt diese über 50%, möchte ich die komplette Spalte in ein anderes Tabellenblatt kopiert haben. Wie realisiere ich das? Die Pivottabelle fasst selbe Werte ja zusammen, weshalb dies nicht möglich ist (manchmal unterschiedlicher Standort, aber gleiche Wahrscheinlichkeit --> Wird zusammengefasst, ich benötige die Werte dann aber einzeln, je nach Standort.

Über Tipps wäre ich euch mega dankbar!

MfG
Antworten Top
#2
Hi,

stell bitte eine Mustertabelle vor: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen

So ad hoc würde ich sagen, du vergibst für dein Kopierkriterium eine eindeutige ID, nach der du mit INDEX/VERGLEICH dein Vorhaben umsetzt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke für den Hinweis. Es ist eine simple Tabelle mit Risiken und deren Beschreibung, verteilt auf Standorte und dazugehörige Eintrittswahrscheinlichkeiten und Schadenshöhen. Ich möchte jetzt nach Eintrittswahrscheinlichkeiten sortieren auf einem anderen Tabellenblatt und den Rest der Informationen dennoch angezeigt bekommen. Dies habe ich jetzt mit dem Spezialfilter geschafft. Allerdings aktualisiert sich dort nichts, wenn sich etwas an der Ausgangstabelle ändert. Wie ist dies noch zu ändern. Dann wäre mein Problem schon gelöst.

Und wie kann ich mit Hilfe des Spezialfilters Werte von 30-60 anzeigen lassen?
Antworten Top
#4
Hi Alex,

das


Zitat:stell bitte eine Mustertabelle vor: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen

scheinst du überlesen zu haben - deshalb nochmals als Zitat. :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Alexcel
Antworten Top
#5
(18.05.2017, 11:45)WillWissen schrieb: Hi Alex,

das



scheinst du überlesen zu haben - deshalb nochmals als Zitat. :32:

Hier besagte Datei. Denke damit kann man nicht wirklich viel anfangen. Die Tabelle ist ja simpel eigentlich. Ziel ist es jetzt neue Tabellenblätter bei einem Risiko von beispielsweise 20-60% zu erstellen, die sich aktualisieren wenn sich die Ausgangsdatei
.xlsx   beispiel.xlsx (Größe: 9,18 KB / Downloads: 5) auch aktualisiert. Daraus wird dann ein Bericht erstellt.

Danke im Voraus!
Antworten Top
#6
Nach stundenlangem googlen und VBA Versuchen habe ich diese Matrixformel entdeckt:


Code:
{=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(Übersicht!$A:$A;"K10");"";INDEX(Übersicht!D:D;KKLEINSTE(WENN(Übersicht!$A$2:$A$999="K10";ZEILE($2:$999));ZEILE(A1))))}

Kann mir diese jemand passend für mein Beispiel umbauen? Damit muss es doch funktionieren, oder?
Antworten Top
#7
Hi,

das ist deine Ausgangsfrage:


Zitat:Und zwar habe ich eine Tabelle nach enorm vielen Kriterien sortiert. Eins davon ist die Eintrittswahrscheinlichkeit.

Liegt diese über 50%, möchte ich die komplette Spalte in ein anderes Tabellenblatt kopiert haben

Willst du wirklich nur Werte dieser Spalte kopiert haben? Dann hätte ich einen Vorschlag ohne Matrixformel (stattdessen mit einer ausblendbaren Hilfsspalte), damit die Performance nicht leidet.

Tabelle1

DEFG
1Eintrittswahrscheinlichkeit in %SchadenshöheHSEWS in %
25200.000 €90
39020.000375
420x80
575y560
680z6
760zs7
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F2=WENN(D2>50;ZEILE();"")
G2=WENNFEHLER(INDEX(D:D;KKLEINSTE($F$2:$F$7;ZEILE(A1)));"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste