Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filtern nach bestimmtem Wort/Wörtern wenn vorhanden ...dann...
#11
Wink 
=WENN(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("apple iphone";A:A;1)));B:B*3;"")
... usw. je nach gerät abhängig

mein Fehler war: =WENN(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("apple iphone";A:A;1)));"B:B*3";"") dass ich B:B*3 unter Anführungszeichen geschrieben habe [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

danke nochmals
Antworten Top
#12
Ich habe nun diese Funktion über mein Dokument laufen lassen und es funktioniert einwandfrei
er berechnet alle werte.... 
=WENN(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("apple iphone";F:F;1)));K:K*3,57%;"")
&WENN(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("mac";F:F;1)));K:K*2%;"")
&WENN(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("samsung galaxy";F:F;1)));K:K*3,79%;"") (... usw... - alle anderen geräte)

jetzt muss ich euch aber noch etwas Fragen .. ich will dass der Wert in K:K auf vier Dezimalstellen gerundet wird ...
 also =RUNDEN(K:K;4) nur wo soll ich das in meine Funktion rein schreiben?

WENN(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("samsung galaxy";F:F;1)));K:K*3,79%;RUNDEN(K:K;4);"") ??? funktioniert nicht
er zeigt mir die fehlermeldung an : "Sie haben zu viele Argumente für diese Funktion eingegeben!!"
was irgendwie logisch klingt weil für die SUCHEN Funktion nun mal nicht mehr Argumente vorgesehen sind - jedoch weiß ich nicht wo ich es sonst rein schreiben soll

bitte Hilfe

Lg Hilly
Antworten Top
#13
Hallo

Deine Formel ist immer noch Mist. Warum nimmst du nicht den Rat von chris-ka an und verwendest SVERWEIS()?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
Hola,


Code:
....runden(K:K*3,79%;4)....


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Hilly
Antworten Top
#15
@shift-del: wieso soll die MIST sein ? die läuft super und gibt mir genau das aus was ich brauch .....
mir gehts nur ums runden

@steve1da: danke ... nur wo soll ich des rein schreiben ??

lg Hilly
Antworten Top
#16
Hola,

das kommt an Stelle von K:K*3,79 in die Formel.
Ansonsten muss ich shift-del natürlich Recht geben, viel zu umständlich die Formel. Änderungen daran bergen eine hohe Fehlerwahrscheinlichkeit.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Hilly
Antworten Top
#17
Hilly, die Formel ist auf so vielen Ebenen Mist da will ich erst gar nicht anfangen die auseinander zu pflücken.
Verwende einfach den SVERWEIS() und fertig. Dann dürfte es dir auch einfacher fallen das Runden mit einzubauen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#18
Sad 
sie mag kompliziert sien, und es ist mir auch klar das viele Fehler dadurch auftreten können, aber ich check die SVERWEIS nicht...
bzw ich weiß nicht wie ich sie in diesem fall anwenden soll

wenn es mir wer sagen kann - danke
sonst verwende ich meinen Mist weiter haha

ich spiel die ganze zeit schon mit der herum aber sie funktioniert nicht so wie ich möcht :(

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#19
Es gibt die Excel-Onlinehilfe. Es gibt viele Tutorials im Netz.

Wichtig:
SVERWEIS() hat vier Parameter.
Falls die erste Spalte der Matrix nicht aufsteigend sortiert ist, muß der vierte Parameter zwingend FALSCH sein.

Fehlerquellen beim SVERWEIS()
#NV
* Text wird mit Zahl verglichen (Formatierung). Kann mit ISTZAHL() bzw. ISTTEXT() geprüft werden.
* "Unsichtbare" Zeichen am Ende, wie z.B. Leerzeichen. Am häufigsten kommen Zeichen 32 und Zeichen 160 vor.
* Unterschiedliche Leerzeichen (Zeichen 32 vs. Zeichen 160). Kann mit TEIL() und CODE() geprüft werden.
* Vierter Parameter (Bereich_Verweis) falsch verwendet. Bei WAHR muß die erste Spalte aufsteigend sortiert sein.
* Suchmatrix ist nicht fixiert. Feste Bezüge werden benötigt wenn die Formel nach rechts bzw. unten kopiert wird.
* Suchkriterium ist ein Bereich statt eine Zelle.
#BEZUG!
* Spaltenindex außerhalb der Matrix.
#WERT!
* Statt einer Zahl wird ein Bereich für den Spaltenindex verwendet.

Ansonsten: Lade die Mappe mit deinen Formelversuchen hier hoch.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#20
=SVERWEIS("Apple";A:A;B:B*2,67%;)
errechnet nicht das was ich brauche

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste