Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filtern nach Inhalt in Zellen
#1
Guten Abend zusammen

Irgendwie stehe ich auf dem "Schlauch" bzw. besser gesagt, ich krieg den Knopf nicht gelöst. Ich exportiere die angehängte Liste aus einem CMS und möchte nun filtern, wer zu welchem Ressort zugeteilt ist.

Ausgangslage:

  1. Testdatei 
    .xlsx   testdatei_nach_ressort_filtern.xlsx (Größe: 11,58 KB / Downloads: 8)
  2. Jede Person kann bis zu 10 Ressorts zugeteilt werden;
  3. Nicht jede Person hat jedes Ressort;
  4. Die Reihenfolge erscheint, wie der Person die Ressorts zugeteilt wurden;
  5. Die nicht gebrauchten, möglichen Plätze werden mit einer leeren Zelle dargestellt.

Was ich brauche:
  1. Eine Aufstellung welche Personen einem bestimmten Ressort zugeteilt wurden (Ressort IT zugeteilt sind Person A, Person B etc.);
  2. Lösung wenn möglich ohne VBA;
  3. Wenn notwendig können die leeren Zellen mit 0 gefüllt werden.

Mit Pivot versucht und kläglich gescheitert. Wenn noch jemand eine Verständnisfrage hat - einfach fragen - ich beisse nicht. Eher überbeisse ich langsam Huh

Lieber Gruss Gabriela
Antworten Top
#2
Hallo,


so vielleicht.


Angehängte Dateien
.xlsx   testdatei_nach_ressort_filtern_1.xlsx (Größe: 11,9 KB / Downloads: 4)
Gastlich
Antworten Top
#3
Guten Abend Gastlich

Nein leider entspricht deine Lösung nicht meinem Beschrieb. Wie du der Tabellen entnehmen kannst ist in der Spalte "Ressort 1" nicht immer der gleiche Eintrag. Ich muss wirklich wissen:

Die Personen die dem Ressort IT zugeteilt sind usw.
Antworten Top
#4
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Sheet0!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Sheet0!$C$2:$C$50)/(Sheet0!$D$2:$M$50="ressort it ");ZEILE(A1)));"")
die Formel nach unten ziehen. Es werden alle Nachnamen aufgelistet die "ressort it " zugeordnet sind. Du hast teilweise Leerzeichen hinter den Ressorts - gewollt?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Das ist nicht gewollt - wird so generiert. Kann aber die Zellen auch mit 0 füllen, wenn das einfacher wäre. Und wo genau soll ich die Formel einfügen?
Antworten Top
#6
Hallo,

noch ein Versuch.


Angehängte Dateien
.xlsx   testdatei_nach_ressort_filtern_2.xlsx (Größe: 13,57 KB / Downloads: 5)
Gastlich
Antworten Top
#7
Sorry jetzt habe ich es verstanden. Danke schaue es mal an ob es für mich verwendbar ist - etwas schwierig zum lesen wegen den Leerzeilen.
Antworten Top
#8
Zitat:Und wo genau soll ich die Formel einfügen?

Da wo du das Ergebnis erwartest. Da du kein Wunschergebnis genannt hast, habe ich einfach geraten.
Antworten Top
#9
Guten Tag steve1da

und erst mal herzlichen Dank für deine Unterstützung. Klappt mit meiner Beispieldatei hervorragend. Natürlich sieht meine Originale Datei nicht ganz so aus. Kann ich Dich hierzu noch etwas fragen?


  1. Die Liste wächst kontinuierlich (mehr Mitglieder in den Ressort) - kann man(n) / Frau das irgendwie auffangen?
  2. Was bedeutet AGGREGAT(15;6;Zeile....
  3. Kann man in einem Masterdokument das so einrichten, dass pro Ressort ein Sheet ist in welchem Die Formel schon eingerichtet ist und wenn man im Sheet0 die neue Liste einfügt, dass automatisch "ausgefüllt" wird?

Ich habe Dir nun mal die Originaldatei angehängt - einfach nur mit 5 Datensätzen.


Angehängte Dateien
.xlsx   original-datei_nach_ressort_filtern.xlsx (Größe: 9,65 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#10
1) ja, mach die Bereiche von Anfang an groß, also zB C2:C10000 oder so
2) Was soll mir das sagen?
3) Die Sheets musst du schon selber anlegen. Dann kannst du die Formel hinterlegen und wenn sich das MasterDokument füllt, füllen sich auch die Sheets.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste