Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filtern mit Teilergebnissen und Zeilenüberschriften
#1
Hallo allerseits,

ich habe eine Tabellen mit hunderten Zeilen und ca.20 Spalten siehe Anlage.
Ich möchte gerne die Tabelle filtern, mit Teilergebnissen versehen (das habe ich hinbekommen).
Mein Problem sind die Zeilenüberschriften.
Wenn fertig gelayoutet ist sollen auf jeder Seite die Zeilenüberschriften für die einfachere Lesbarkeit vorhanden sein.
Ich möchte gerne z.B sämtliche Büroflächen über die ganze Tabelle (10 Geschosse) filtern und die Teilergebnisse angezeigt bekommen.
Ich schaff es derweil nur von Zeilenüberschrift zu Zeilenüberschrift.
Wie kann ich das lösen?

Beste Grüße
Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Wie kann ich das lösen?

indem du als allererstes eine Beispieldatei einstellst. Ich denke, niemand hat Lust eine solche nach einem Bildchen nachzubauen.

Lies die bitte mal diese beiden Beiträge durch.

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(01.02.2016, 17:15)WillWissen schrieb: indem du als allererstes eine Beispieldatei einstellst. Ich denke, niemand hat Lust eine solche nach einem Bildchen nachzubauen.

ok, alles klar.
hier nun die datei.....


Angehängte Dateien
.xlsx   Raumbuch.xlsx (Größe: 1.009,16 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hallo,

vorweg, das geht mit Deinem Aufbau nicht.
Es kann nur in einem zusammenhängenden Bereich gefiltert werden. Das bedeutet, es dürfen keine leeren Zeilen zwischendurch auftauchen.

Du könntest aber z.B in Spalte A alle leeren Zellen ausfüllen, z. B. mit "Dummy" als Wert. So schaffst Du einen zusammenhängenden Bereich.
Du solltest auf die Verbundenen Zellen innerhalb der Liste verzichten und den Verbund auflösen.

Nur aus Interesse zwei fragen:
1. Wer hat sich die Arbeit gemacht eine Übersichtliste mit Formelverknüpfungen zu anderen Tabellen zu erstellen
Du weißt, dass diese Vorgehensweise sehr fehleranfällig ist. Das ginge noch, wenn man eine Formel einsetzen kann, welche sich Flexibel verhält und in jede Zelle kopierbar ist.

2. Warum haben die Damen im 4. OG einen fast drei mal so großen WC als die Herren? :05:
Gruß Atilla
Antworten Top
#5
heje excelfreunde,

heje frage: schau dir mal in diesem forum/komplettlösungen/ die datei "summenblatt" an, dort findest du eventuell ideenansätze
für deine tabelle.
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#6
Hi Atilla,


Zitat:2. Warum haben die Damen im 4. OG einen fast drei mal so großen WC als die Herren? [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

hast du schon mal eine Frau gesehen, die alleine aufs Klo geht?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hi Günter,

jo, hast vollkommen recht, hätte ich auch drauf kommen können.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste