Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filterfunktion
#1
Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir Helfen. Ich habe folgendes Problem.

Ich erstelle einen Presseverteiler und benötige dabei eine Möglichkeit die Unterkategorien in einer einzigen Zelle zu filtern. Es sind gleichwertige Kategorien und sie sollen deshalb am liebsten in einer Zelle bleiben. So kann ich dann das jeweilige Medium dazu direkt sehen und anschreiben. Was genau ich meine, könnt ihr im Anhang sehen. 

Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung, vielleicht auch ohne ein Suchfeld dazu erstellen zu müssen, falls es die überhaupt gibt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

mit einer Formel könnte man sich alle Zeilen anzeigen lassen, in deren Unterkategorie ein gesuchter Wert steht.
Ist es das was du vorhast?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

was spricht denn dagegen, die Spalte mit den Unterkategorien nach "enthält" zu filtern?
Antworten Top
#4
Ich bräuchte allerdings die Möglichkeit mehrere Kategorien gleichzeitig zu wählen, so dass mir am Ende auch mehrere Medien angezeigt werden zum Kontaktieren.

Damit könnte ich nur eine Kategorie wählen, aber ich müsste mehrere wählen können.
Antworten Top
#5
versuche es mit dem erweiterten Filter. Dort kannst du mehrere Kriterien eingeben
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste