Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filterfunktion für einzelne Wörter
#21
Hallo IchbinIch

mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen zur Lösung per DropDown für Sandra zum Thema MultiSelect.

In meiner Arbeit  "MensaMenü"  sind im Listenfeld Makro Funktionen integriert für die normalerweise ein Button nötig war. Der Anwender kann per Klick die Monatsliste komplett löschen und den aktuellen Wochentag mit Select einstellen.Solche Funktionen könnte man auch im DropDown an den Anfang stellen. z.B. um eine Hilfsspalte zum Auswerten zu löschen. Setzt man in die Hilfsspalte ein "ok" oder "X" ein ist der Autofilter unabhaenig vom einzelnen Schlagwort!! In dem Fall waere Multiselect das wiederholte auswaehlen per DropDown bis alle Wörter angeklickt wurden. Zur Kontrolle könnte man eine Liste anlegen.

Den Befehl "Autofilter aktivieren" könnte man ebenfalls mit ins DropDwon übernehmen und von dort starten
Es ist aber bitte dein Thread, und ich warte in Ruhe ab was dabei heraus kommt.  Wünsche dir eine gute Arbeit.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#22
Hallo Sandra,

anbei nun eine Lösung mit einem Listenfeld und Multiselect.
Das war eine interessante Aufgabenstellung. Als Lösung habe ich mich entschieden, die gefilterten Datensätze auf ein
separates Blatt zu kopieren.
Für meine Tests habe ich ein paar Blätter gelöscht, diese solltest Du aber problemslos ohne Einfluß auf das Ergebnis wieder
einfügen können. Schau mal wie und ob Dir das gefällt.

@snb
Deinen Code hatte ich getestet. Er lieferte aber mehr Ergebnisse?!

@Gast
Danke für die Denkanstöße :32:

Gruß
Ich


Angehängte Dateien
.xlsm   Mandate_Test_Ich_2_1.xlsm (Größe: 81,27 KB / Downloads: 12)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an IchBinIch für diesen Beitrag:
  • xandyxoxox
Antworten Top
#23
Hallo  IchbinIch

gerne geschehen, freue mich immer über Teamarbeit im Forum.  Habe mir das Beispiel geladen, aber bei der Menge an Daten auf Anhieb keinen Durchblick bekommen. Da sind wirklich eine Menge Schlagwörter die man kennen sollte. War sicher eine Menge Arbeit!  Anerkennung ....

Hauptsache es funktioniert und Sandra gefaellt es  ...   in diesem Sinne ein fohes Schaffen für alle.

mfg  Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • xandyxoxox
Antworten Top
#24
Zitat:@snb

Deinen Code hatte ich getestet. Er lieferte aber mehr Ergebnisse?!
Wieso ? Mehr als was ?  Versteh ich nicht ?


Angehängte Dateien
.xlsb   __Mandate snb.xlsb (Größe: 87,32 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • xandyxoxox
Antworten Top
#25
Hallo snb,

das meinte ich:

Code:
Listbox entries Ich: 160

Code:
Combobox entries snb: 162

Gruß
Ich
Antworten Top
#26
Und nun die Inhalt: welche sind die Unterschiede ?
Antworten Top
#27
Schau mal die angehängte Datei.


Angehängte Dateien
.xlsb   __Mandate snb 001.xlsb (Größe: 86,09 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#28
Hi snb,

das scheint wohl an unterschiedlichen Schreibweisen der TS zu liegen :32:

Gruß
Ich


Angehängte Dateien
.xlsx   Vergleich Entries snb Ich.xlsx (Größe: 12,4 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#29
Hallo Ich

Vielen Dank für deine nochmalige Überarbeitung meiner Excelliste. Ich antworte erst heute, weil ich nur Montag bis Donnerstag arbeite und von zu Hause keinen Zugriff auf meinen Rechner bei der Arbeit habe.
Deine Lösung ist nun genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Perfekt!
Ich kann dir gar nicht genug danken und natürlich auch allen anderen, die sich hier im Forum mit meinem etwas komplizierten Problem herumgeschlagen, diskutiert und ausprobiert haben. Auf jeden Fall schätze ich das sehr und meine Arbeit mit den Mandaten wird jetzt definitiv vereinfacht!

Tausend Dank und alles Gute für die Zukunft
Sandra
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste