Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter funktioniert nicht richtig
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

und zwar habe ich eine Excel-Liste mit Aus- und Eintritten unserer Miatarbeiter.
Habe die Liste mit einem Filter versehen, damit ich z.b. die Personen angezeigt bekommen die 2015 ausgetreten sind.
Nun funktioniert der Filter nicht richtig. Er scheint nur einen gewissen Teil der Daten zu filtern un dann in "2017" und "2016" gruppieren und den Rest schiebt er sortiert hinten dran. warum???  Huh Was mache ich falsch??? Idea  

Habe auch die Spalte schon nach Datum formatiert, also daran liegt es nicht.

LG Julia
 


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
(06.09.2017, 10:56)July_87 schrieb: Habe auch die Spalte schon nach Datum formatiert, also daran liegt es nicht.
Doch daran liegt es. Die Werte müssen noch mal mit F2+ENTER eingegeben werden.
Im großen Stil geht das so: Markiere die Spalte. Drücke ALT-N-T-Fertig stellen.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#3
Hallo Detlef,

dank für deine Antwort.

F2+ENTER hat super funktioniert.  Thumps_up

Allerdings die andere Tastenkombination ging nicht.
Ist diese vielleicht von einer bestimmten Office-Version abhängig?
Antworten Top
#4
July,

ALT-N-T sollte mindestens ab Excel 2007 funktionieren.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#5
Hallo,

die Tastenkombination Alt-N-T ruft den Textkonvertierungs-Assistent auf, aber nur dann wenn der Cursor in einer Zelle steht die einen Inhalt hat. Bei einer leeren Zelle gibt es eine Meldung, dass keine Daten zur Anlayse markiert wurden.

Es geht auch ohne die Tastenkombination:

Bereich markieren - Menü Daten - Text in Spalten und dann meldet sich ebenfalls der Textkonvertierungs-Assistent.
Gruß
Peter
Antworten Top
#6
Super jetzt hat es auch funktioniert. Danke Peter  

Hab zwar immer noch nicht den Grund so richtig dahin verstanden,
aber egal, hauptsache es funktioniert Thumbsupsmileyanim
Antworten Top
#7
July,

der Textkonvertierungsassistent macht am Ende seiner Konvertierung auch immer F2+ENTER, d.h. er trägt die Daten in die neuen Spalten ein und schließt die Eingabe ab.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste