Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter für Dropdownliste
#11
Hallo Cadmus,

es ist mir fast schon peinlich, aber leider bekomme ich das überhaupt nicht gebacken.
Bin drauf und dran das Handtuch zu schmeißen, bin einfach zu begriffsstuzig.

Das mit dem "Bereichverschieben" für die Dropdownlisten klapp - auch wenn ich die Formeln immer noch nicht richtig nachvollziehen kann.

Leider tauchen in meiner Beispieldatei Spalte I > "volljärig neine" Fehler auf, die ich nicht nachvollziehen kann.
Zum einen funktioniert der Filter gar nicht,
zum anderen tauchen Hinweise wie: "#Überlauf" oder "#Klalk" auf.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du einen Blick auf die Datei werfen könntest und mir schreibst, wass an den Fomeln falsch ist.

Danke, Peter


Angehängte Dateien
.xlsx   Dropdown Filtern03.xlsx (Größe: 14,09 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#12
Hallo,

in Zelle I2:

=FILTER(Tabelle4[Vorname];Tabelle4[Alter]<18)

eintragen.
Vorher den Spaltenbereich darunter löschen.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • peschiber
Antworten Top
#13
Hallo,

danke für die Formel!
=FILTER(Tabelle4[Vorname];Tabelle4[Alter]<18)

Die gleiche Formel hatte ich vorher auch verwendet > ist ja auch eigentlich logisch.

Jetzt weiß ich, warum das vorher nicht geklappt hat.
Ich hatte den Bereich "I2" nach unten kopiert; daher die Fehlermeldung "#Überlauf".
Deshalb auch der Versuch mit anderen Formeln es zu probieren.

Dein Hinweis:
Vorher den Spaltenbereich darunter löschen.

hat's gebracht!

Danke! Spitze, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste