Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter: Spalten statt Zeilen
#1
Hallo zusammen,

die Filterfunktion ist mir bekannt.
Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK.

Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn SBB.CH
In den Zeilen der Spalte A stehen die einzelnen Tarifbezeichnungen. In den Überschriften der Spalten B ... X stehen die Kritierien. So würde es mit den Filtern eigentlich ganz gut funktionieren, wenn die Kriterienbezeichnungen nicht so viel Text beinhalten würde, der leider notwendig ist.

Daher habe ich die Tabelle in einem neuen Tabellenblatt transponiert.

Nun stehen in den Spalten B ... X die Tarifbezeichnungen mit bis zu max. 20 Zeichen. Das wäre soweit ok.

In den Zeilen der Spalte A stehen nun die Kriterien (teilweise auch als Satz). Auch das wäre ok.
Nun möchte ich nach diesen Kriterien filtern, so dass bei gefilterten Kriterien nur bestimmte Tarife (Spalten) angezeigt werden.

Ist das mit speziellen Einstellungen der Excel-Filter möglich oder bedarf es einer VBA-Lösung?

Im Voraus vielen Dank.

truecolor
Antworten Top
#2
Hi,

würdest du dein Crossposting bitte entsprechend kennzeichnen und die Threads der verschiedenen Foren untereinander verlinken?

Danke!
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Hallo Helmut,

vielen Dank für den Hinweis. Sehr gerne setze ich den Hinweis.

Wo kann ich den Hinweis setzen? Gibt es hierfür eine Funktion?

(Typische Anfänger-Probleme Angel )


Viele Grüße ... Frank
Antworten Top
#4
Hi,

einfach jeweils einen Link auf den anderen Thread setzen. Hier wäre es dieser Button:
   
Den Link kannst du dir aus der Adressleiste des Browserfensters / -tabs kopieren, das / der den anderen Thread anzeigt.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste