Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

=Filter Fkt. durchführen
#1
Ich habe hier die Fkt. =Filter(...) benutzt.
Als Kriterium habe ich festgelegt, dass das Datum in Tabelle12[erzielt] kleiner wie der der 12.05.2021 sein soll.
Warum bekomme ich hier als Filterergebnis alle Zeilen ausgegegeben?
Normal müsste das Ergebnis des Filters nur die Spalte O 10 44326
und die Spalte T 6 44327 sein.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hallo,

wie hast du das Datum denn in die Formel integriert? Als Text?

Ggf. das Datum mit Datewert("12.05.2021") oder mit Datum(2021;5;21) als Zahl einarbeiten.
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Ich habe hier die Datei mal angehängt.

=FILTER(Tabelle12;Tabelle12[erzielt]<"12.05.2021")

Als Lösung bekomme ich alle Werte angezeigt, dies ist nicht korrekt.


.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,84 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Ich habe geschrieben, dass Du ggf. das Datum umwandeln musst, hast Du das ausprobiert?
z. B.
Code:
=FILTER(Tabelle12;Tabelle12[erzielt]<Datwert("12.05.2021"))
Ich kann es hier mangels O365 nicht testen.
Gruß
Michael
Antworten Top
#5
Hallo

Michael angepasste funktioniert richtig.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#6
Wenn man in die =Filter(...) Fkt. das Datum mit "21.05.2021" eingibt geht es nicht.

Klickt man die Zelle jedoch direkt an, z. B. wenn das Datum in der Zelle M12 steht, dann geht es.
Auch wenn man das Datum als Zahl in Excel schreibt, d. h. 21.05.2021 ist 44337, dann geht es.

MFG
Antworten Top
#7
Hallo,

nur "21.05.2021" kann nicht funktionieren, weil du dann Text mit Zahlen vergleichst.

Die Formel von Michael funktioniert.

Code:
=FILTER(Tabelle12;Tabelle12[erzielt]<DATWERT("12.05.2021"))
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste