Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fettschrift wenn benachbarte Zelle nicht leer
#1
Hallo zusammen,

ich bastle gerade an einer Tabelle und hänge an einer vermutlich völlig simplen Kleinigkeit fest.

In meiner Tabelle sind im Bereich A4:C105 unter normalem Umständen nur die Zellen in Spalte A befüllt (es dreht sich um Vorgangsnummern). In Sonderfällen kommt in der jeweiligen Zelle der Spalte C noch ein Zusatz hinzu - sagen wir zum Beispiel mal in C5. Und genau wenn das vorkommt hätte ich gerne, daß der gesamte Bereich A5:C5 FETT geschrieben wird. 

Also habe ich den Bereich A4:C105 markiert und bin auf "Bedingte Formatierung", "Neue Regel" und "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden" gegangen und habe dort die Formel =(ISTLEER(C4:C105)=FALSCH) eingegeben und als Aktion "Fett" ausgewählt.

Das funktioniert aber leider nur teilweise. Ich nehme mal wieder C5 als Beispiel. Sobald ich in C5 einen Eintrag vornehme, erscheint nur A5 fettgeschrieben, B5 und C5 bleiben "normal".

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, was hier mein Denkfehler ist ?  Huh Huh Huh
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=$C4<>""
Dein "Denkfehler" ist, dass du Spalte C nicht fixiert hast. 
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(13.05.2022, 07:48)steve1da schrieb: Hola,
Code:
=$C4<>""
Dein "Denkfehler" ist, dass du Spalte C nicht fixiert hast. 
Gruß,
steve1da

Halleluja, Tausend Dank Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste