Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Festen Werte Block neu mischen und unter den vorherigen kopieren
#1
Hi!

Ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter!

Ich habe eine Spalte mit 38 Werten.

Die würde ich gerne immer wieder automatisch neu mischen und den neuesten gemischten Block unter den vorherigen kopieren.

Die ersten 38 Werte stehen in Spalte A Zeile 1-38: Wert1, Wert2, usw bis Wert38.

Der nächste automatisch generierte und gemischte Block steht dann in SpalteA in Zeile 39 bis 76:

Wert3, Wert11, Wert9 usw. 

Der nächste automatisch generierte und gemischte Block steht dann in SpalteA in Zeile 77 bis 114:

Wert17, Wert1, Wert23 usw.

Ich habe mal eine Beispieldatei angehängt.

Danke und Gruss

Michael


Angehängte Dateien
.xlsx   Festen-Werte-Block-neu-mischen-und-unter-den-vorherigen-kopieren.xlsx (Größe: 11,05 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallöchen,
berechne neben den ersten 38 Daten per ZUFALLSZAHL selbige, sortiere danach und dann kopierst Du den Bereich. Das wiederholst Du so lange wie nötig
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste