Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felder mit zwei verschiedenen Nummern in einer Spalte filtern
#1
Hallo liebe Community,

Ich arbeite in einem Spreadsheet mit Mergers & Acquisitions was von der SDC Platinum Datenbank von Thomson Reuters extrahiert wurde. In einer Spalte werden die SIC Codes (4-stellig, zeigen, welche Industrie gemeint ist) angezeigt. Das sind entweder zwei oder mehr Codes. Alle Zellen in der Spalte haben jeweils einen SIC Code der mit 283 beginnt. Ich würde gerne die herausfiltern, in denen sich neben dem Code der mit 283 anfängt, auch ein Code befindet, der mit 80 anfängt. Die Restlichen Zellen, die nicht mindestens einen der beiden Codes beinhalten, sind irrelevant für mich.
Schaut euch das Beispielbild im Anhang an.

LG tiv


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hey Steven,

Was meinst du? In welches Forum gehört meine Frage eingeordnet?

LG
Antworten Top
#4
Hi,

Zitat:In welches Forum gehört meine Frage eingeordnet?

Steven hat mit seinem Beitrag mitgeteilt, dass du deine Frage gleichzeitig in mindestens einem weiteren Forum gestellt hast. Das ist bei uns nicht generell verboten, der Fairnesshalber aber solltest du in allen beteiligten Foren einen entsprechenden Link auf den jeweiligen Nachbarn posten.

Bitte lies dir hierzu auch diesen Beitrag durch:  http://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo

im Prinzip müsste der unter Code laufen, er muss aber noch auf die aktuellen Spalten angepasst werden.
Geschrieben wurde er für Suche in Spalte A + B nach Zahl 283 und 70.  Beide müssen Links beginnen.
In welche Zelle der Vermerk kommen soll wenn eine Zelle gefunden wurde muss noch ergaenzt werden.
Gemeint ist damit diese Ergebnis Zeile:    Cells(AC.Row, "xx") = "ok"

mfg Gast 123

Code:
Sub Zwei_Codes_prüfen()
Dim AC As Range, lz As Long
Dim Wert1 As Integer, Wert2 As Integer

'zuerst LastCell in Spalte "A" ermitteln
lz = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row

'Schleife für alle Werte prüfen
For Each AC In Range("A2:A" & lz)
 '1.Zahl 3stellig, 2.Zahl 2stellig laden
  Wert1 = Left(AC.Cells(1, 1), 3)   'Spalte AC
  Wert2 = Left(AC.Cells(1, 2), 2)   'rechts daneben
 
  'Aktion nur wenn Werte übereinstimmen
  If Wert1 = 283 And Wert2 = 70 Then
     'Vermerk in Spalt "xx" setzen
     Cells(AC.Row, "xx") = "ok"
  End If
Next AC
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste