Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feld farbig machen, nachdem es einmal befüllt wurde.
#11
Oder ggf. Eine Erklärung zu dem vba Code veröffentlichen, damit ich ihn verstehen kann und etwas ändern kann? Wäre super nice. Bin halt  absoluter Anfänger in vb

Lg
Antworten Top
#12
SOS!! Bitte bitte komme nicht weiter...
Antworten Top
#13
Hallo,

"SOS" ist zwar ein eindeutige emotionale Botschaft, aber was beduetet das im VBA-Code?

M.E. gab es in meiner Test-Version einen funktionsfähigen Code.Allerdings kommt es in Foren oft vor, dass Fragende das nicht in die Original-Datei zurück übertragen können. Aber ohne Grundkenntnisse geht es nicht.

Ein Versuch

- öffne den VBA-Editor mit alt-F11
- doppel-klicke "DieseArbeitsmappe", "Tabelle1" und "Tabelle2"
- sieh dir den Code an, er ist einigermaßen lesbar

Wenn nicht hilft und du keinen Kollegen fragen kannst, lade die Original-Datei (ohne vertrauliche Daten) hoch.

mfg
Antworten Top
#14
Ne es ging mir nicht darum, es einzufügen, sondern den Code zu verstehen (Zeile für Zeile) damit ich ihn anpassen kann  :)
Antworten Top
#15
Hallöchen,

zuweilen hilft schon, Begriffe aus dem Code mal in deutsch anzuschauen sowie eine Schrittweise Ausführung des Codes und dabei zu schauen, was auf dem Blatt passiert. Zudem kannst Du im VBA-Editor in der Ansicht das Lokalfenster aktivieren und Dir darin einfach Variableninhalte anschauen.

Es wäre auch gut, konkreter zu fragen, einiges hat sich Dir doch sicher erschlossen?

Target ist (sind) die Zelle(n) wo was geändert wurde

With ... verwendet man, um sich Schreibarbeit zu sparen Smile Bei dem folgenden Code setzt man einen Punkt vor die Objekte, die es betrifft, hier z.B. .Cells
Wenn DU da was im Überwachungsfenster anschauen willst, kannst Du aber nicht abkürzen. Hier musst Du wieder alles schreiben, z.B. Sheets("Torübersicht").Cells...

Offset ein Versatz
...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste