Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

% Feiertagszuschlag berechnen
#11
.
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 8,59 KB / Downloads: 5)


-..Ups, Entschuldigung das kommt wohl vom 3-Stündigen rumrechnen, jetzt steht die Summe 47,48, aber die ist falsch.

siehe hier die Abrechnung:


.pdf   Gehaltsabrechnung.pdf (Größe: 53,54 KB / Downloads: 7)

Gruß

Michael
Wenn ich morgens aufwache habe ich Feierabend...                                                                                                                                           ...ich bin Rentner
Antworten Top
#12
Hallo, hatte steve1da *0,75 geschrieben...? Ich komme laut deiner Datei auf..: 44,57 € Wenn du es so eingibst wie in der Abrechnung stimmt's auf den Pfennig...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
Hola,

das macht total Spass alles nur scheibchenweise zu erfahren...

Auf dem Lohnzettel wird die Zeit in Industrieminuten dargestellt. Das sind 5,57 und nicht 5:57. 5,57 entsprechen 5:34. Aber die Lösung dazu steht schon hier.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • sundash
Antworten Top
#14
Hallo... Auflösung..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
2ZeitTariflohnZuschlag %Ergebnis
35,5710,647544,45 €
45:3410,647544,45 €

ZelleFormatWert
A4h:mm;@0,232083333333333
C4075
D4#.##0,00 €44,4486

ZelleFormel
D3=DM(A3*B3*C3%)
A4=A3/24
B4=B3
D4=A4*24*10,64*C4%
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • sundash
Antworten Top
#15
(10.11.2017, 20:13)Jockel schrieb: Hallo, hatte steve1da *0,75 geschrieben...?

Hallo Jockel,

nein, das habe ich geändert, weil ich nur die reinen 75%-Summe haben wollte.
Denn in meinem Attachment (Abrechnung) steht 44,45€ und ich bekomme immer 47,48€ raus.

Ich denke ich habe den fehler jetzt nach ca. 5 Stunden, dank eurer Hilfe gefunden, die haben im Personalbüro die Std/Min als Industriezeit genommen ohne umzurechnen.
Das muß ich nächste Woche klären lassen und die vergangenen Abrechnungen nocheinmal überprüfen.

Danke und schönen Abend.
Wenn ich morgens aufwache habe ich Feierabend...                                                                                                                                           ...ich bin Rentner
Antworten Top
#16
(10.11.2017, 20:22)sundash schrieb: Hallo Jockel,
...
Denn in meinem Attachment (Abrechnung) steht 44,45€ und ich bekomme immer 47,48€ raus.

...
Danke und schönen Abend.

Hallo, das ist auch korrekt, du hast ja auch andere Zahlen in deiner Datei als in der Abrechnung...!!!! Änderst du sie wie auf der Abrechnung kommt's gleiche raus... Siehe mein letzter Beitrag...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste