Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feiertage Schulferien usw mit Bedingte Formatierung in Kalender färben
#1
Ich habe eine Kalender und eine Tabelle mit Feiertage, Schulferien, Geburtstage und Termine.

Kann mir jemand in der Tabelle mit dem Bedingte Formatierung helfen?

Ich versuche seit über eine Woche und bekomme nicht hin. Indem Kalender sind weise Felder und die zahlen ändert sich durch die Jahreswechsel.
Ausgerechnet da Kommen die Bedingte Formatierung. Beispiel bei eine Monat ist die 1. am ende mit weise Zell Farbe und Schrift verdeckt weil die 1. in anderem Monat ausfällt.
Genau bei dem beiden Monaten 1. zeigt mir die Formatierung Farbe. Noch dazu ich habe nur die Geburtstage und Termine hinbekommen. Schwierigste ist die Schulferien bekomme ich überhaupt nicht hin.

Ich Danke an Allen für Eure Hilfe.

Sorry, Ich Habe falschen Tabelle angehängt. Korrigiert und hab jetzt die Richtige.


Angehängte Dateien
.xlsm   Bedingt färben.xlsm (Größe: 28,62 KB / Downloads: 21)
Antworten Top
#2
hallo
ich habe die bed. Formatierung für die Ferien mal eingefügt.
Je eine bed. Formatierung für die ersten / letzten drei Wochen vom Monat um die bed. Formatierung auf den aktuellen Monat zu begrenzen
Gruß Holger

.xlsm   Bedingt färben (1).xlsm (Größe: 36,94 KB / Downloads: 29)
Antworten Top
#3
hat sich schon erledigt
Antworten Top
#4
Nicht alles habe nur die Schulferien drauf Aber nicht die Gesetzliche Feiertage, Termine und Geburtstage.

Ich Danke Euch allen.

Echo du bist Super!

Die Schulferien habe ich gedacht bekomme ich nie drauf echt Super Arbeit vielen Dank
Antworten Top
#5
Hallo
musste gestern für mein Enkelkind noch zum Weihnachtsmann. 
Xmas20

Hier noch mal kurz den Formel-Ansatz für die anderen Formatierungen, 
DITO wie Feiertage, ich würde wieder Namen vergeben, beginnend wieder C6 bzw. C9 jeweils für die ersten / letzten drei Wochen vom Monat.
Du kannst die Bereiche "bezieht sich auf" ja kopieren / einfügen

Geburtstage

=(MONAT(C6)=MONAT(C7))*SUMMENPRODUKT((DATUM($T$2;MONAT(Geburtstag);TAG(Geburtstag))=C6)*1)
=(MONAT(C9)=MONAT(C7))*SUMMENPRODUKT((DATUM($T$2;MONAT(Geburtstag);TAG(Geburtstag))=C9)*1)

Termine oder Feiertag sind die Formeln gleich

=(MONAT(C6)=MONAT(C7))*ZÄHLENWENN(Termine;C6)
=(MONAT(C9)=MONAT(C7))*ZÄHLENWENN(Termine;C9)

Wünsche allen hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
bleibt gesund!
Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • schwarzeteufel
Antworten Top
#6
Danke Echo Du bist wirklich Super!
Antworten Top
#7
Hallo schwarzeteufel,

das ist ein sehr interessanter Kalender, könntest du mir ihn nochmal schicken oder reinstellen?

Viele Grüße Oliver
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste