Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlzeiten
#11
Hallo,

dann probier es mal so:

=Wenn(B2="";"";INDEX(Zeiten!B:B;VERGLEICH(B2;Zeiten!C:C;0)))
Gruß
Peter
Antworten Top
#12
Hallo peter,

rrrrrr Sad

Jetzt passiert nix Sad
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

EXCEL 2010 
Antworten Top
#13
Hallo,

sieht dein Tabellenblatt 'Zeiten' evtl. so aus?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Zeiten'
 BCDEF
1PNrMitarbeiter Zeit vonZeit bis
21M1 05:5107:21
3   07:2410:48
4   10:5111:55
5   11:5813:15
6   13:1814:52
72M2 08:0010:00
8   12:0014:30
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn ja, dann funktioniert das so nicht, die Werte in Spalte C müssen komplett gefüllt sein, da ansonsten XL Probleme bei der Berechnung bekommt.

Bezogen auf mein Beispiel: B2 bis C8 markieren - F5 - Inhalte... - Leerzellen - Ok - =B2 eingeben und mit Strg-Enter abschliessen.

Anschliessend:

- den Bereich mit den Formeln markieren
- mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren
- rechte Maus - Inhalte einfügen - Werte - Ok
- Dadurch werden die Formeln im markierten Bereich in Werte umgewandelt.

Jetzt hast du die Spalten B und C sauber aufgelistet.

Wenn dir das nicht weiterhilft dann ist für mich die Zeit gekommen an der das Ganze ohne eine Beispielsdatei nicht mehr viel Sinn macht.
Gruß
Peter
Antworten Top
#14
Hallo Peter,

leider funktioniert es nicht.
Jetzt habe ich die Liste in Net gestellt:


Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Ich möchte mich nochmal rechtherzlich bestanken für deine Zeit und Hilfe. Hoffe das es jetzt besser ist Smile
Das Tabellenblatt Muster wäre das was ich händisch mach. So wäre es perfekt
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

EXCEL 2010 
Antworten Top
#15
Hallo,

ich hatte im vorigen Posting schon darauf hingewiesen - ändere den Tabellenaufbau im Tabellenblatt Zeiten.

Achte darauf, dass das Datum, die Personalnummer und der Mitarbeiter durchgängig aufgefüllt sind.

Dann sollten die Formel funktionieren - ich habe das jetzt nicht ausprobiert da ich momentan kein XL zur Verfügung habe aber die Leerzeilen und die häufige Wiederholung der Überschrift dürfte dann kein Hindernisgrund sein.
Gruß
Peter
Antworten Top
#16
(27.05.2014, 19:41)Peter schrieb: Hallo,

ich hatte im vorigen Posting schon darauf hingewiesen - ändere den Tabellenaufbau im Tabellenblatt Zeiten.

Achte darauf, dass das Datum, die Personalnummer und der Mitarbeiter durchgängig aufgefüllt sind.

Dann sollten die Formel funktionieren - ich habe das jetzt nicht ausprobiert da ich momentan kein XL zur Verfügung habe aber die Leerzeilen und die häufige Wiederholung der Überschrift dürfte dann kein Hindernisgrund sein.
hallo,

Das habe ich auch gemacht mit ausfüllen. Leider funktioniert es nicht Sad
Vorallem passen dann auch die Namen micht mehr Sad
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

EXCEL 2010 
Antworten Top
#17
Hallo,

dann poste doch bitte mal die Datei mit den ausgefüllten Werten und den entsprechenden Formeln.
Gruß
Peter
Antworten Top
#18
(27.05.2014, 19:52)Peter schrieb: Hallo,

dann poste doch bitte mal die Datei mit den ausgefüllten Werten und den entsprechenden Formeln.


Hallo,

leider weiß ich nicht wie das geht mit Formeln,
ich habe es wieder übers NET gespeichert:


Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Geht leider nicht Sad
Mensch, was mach ich nur Falsch :@:@:@:@
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

EXCEL 2010 
Antworten Top
#19
Hallo,

deswegen legen wir auf Beispielsdateien soviel Wert, weil einige Dinge nur dort zu sehen sind.

Deine Uhrzeiten in Spalte E und F sind Text - damit kann nicht gerechnet werden.

Ich habe das in der Datei in E7 bis F18 geändert damit du den Unterschied siehst. Das kannst du für die komplette Spalte recht einfach machen:

Spalte E markieren - Menü Daten - Text in Spalten - Fertig stellen.

Das wiederholst du mit Spalte F und dann hast du in E und F Uhrzeiten mit denen gerechnet werden kann.

Die Spalten A, B und C habe ich auch mal so ausgefüllt wie sie XL für eine gescheite Berechnung benötigt.

In der Spalte B im Tabellenblatt Fehlzeiten musst du den gewünschten Namen eintragen. In Spalte C und D habe ich zwei Formel eingetragen.

Die Formel in Spalte C rechnet den Arbeitsbeginn und die Formel in Spalte D das Arbeitsende. Wichtig ist bei diesen beiden Formeln, dass sie mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.

Schau dir die Datei mal in aller Ruhe an und versuche, auch mit Hilfe des Formelassistenten, zu verstehen was da gerechnet wird.


Angehängte Dateien
.xls   testfehlzeiten-1.xls (Größe: 32,5 KB / Downloads: 11)
Gruß
Peter
Antworten Top
#20
Hallo ,

so jetzt mal getestet.
Wenn ich deinen Code herunterziehe geht's nimmer weiter Sad
Würde es noch einen anderen Weg gehen ?

Danke für deine ganze bemühungen
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

EXCEL 2010 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste