06.07.2018, 10:25
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle in die Daten importiert werden und anschließend Berechnungen ausgelöst werden. Nun soll es auch möglich sein, manuell Werte einzugeben. Dabei habe ich jedoch auch eine Berechnung für den prozentualen Unterschied zwischen zwei Werten.
Wenn ich nun den Wert in Spalte 28 zuerst befülle erhalte ich eine Division durch Null und folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '11':
Division durch Null
Nun möchte ich jedoch die Fehlermeldung überschreiben, indem ich dem Benutzer mitteilen will, dass er erst den Wert in Spalte 48 eintragen soll.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Bin über jede Hilfe dankbar :)
ich habe eine Tabelle in die Daten importiert werden und anschließend Berechnungen ausgelöst werden. Nun soll es auch möglich sein, manuell Werte einzugeben. Dabei habe ich jedoch auch eine Berechnung für den prozentualen Unterschied zwischen zwei Werten.
Code:
Sub DeltaMEKProzent()
Dim Zeile As Integer
Zeile = 3
Set book = ActiveWorkbook
With book.Worksheets("Gehaltsdaten")
While (.Cells(Zeile, 1) <> "")
.Cells(Zeile, 32).Value = (Cells(Zeile, 28) - Cells(Zeile, 48)) / Abs(Cells(Zeile, 48))
.Cells(Zeile, 32).Style = "Percent"
Zeile = Zeile + 1
Wend
End With
End Sub
Wenn ich nun den Wert in Spalte 28 zuerst befülle erhalte ich eine Division durch Null und folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '11':
Division durch Null
Nun möchte ich jedoch die Fehlermeldung überschreiben, indem ich dem Benutzer mitteilen will, dass er erst den Wert in Spalte 48 eintragen soll.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Bin über jede Hilfe dankbar :)