Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlermeldung bei Schalter(Zellen-)Zuweisung für Makros
#1
SORRY, habe den Fehler entdeckt (besagte obere Zeile gab es zwei mal, dieses Problem ist also gelöst).
Jedoch tut sich beim Doppelklick der angegebenen Zellen leider nichts. Kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?
Weiß nicht mehr genau, wie ich es hinbekomme, daß ein Doppelklick einer Zelle das Makro auslöst?
Vielen Dank und Gruß Smile
Klaus



Guten Morgen zusammen,
habe mir gerade aus einer alten Tabelle einen Code rüber kopiert, mit dem ich in der alten Tabelle Zellen als Schalterflächen umfunktioniert habe.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
   If Target.Address = "$U$12" Then
       Cancel = True
       Call Interner_Bereich_AUS
   End If
   If Target.Address = "$U$13" Then
       Cancel = True
       Call Interner_Bereich_EIN
   End If
End Sub

Wenn ich eines der beiden genannten Makros ausführen will, bekomme ich die Fehlermeldung

"Fehlermeldung beim Kompilieren
Mehrdeutiger Name: Worksheet BeforeDoubleClick"

und die oberste Zeile ist markiert.

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Bin leider totaler VBA-Laie und bastel mir immer was zusammen.
Bisher hat es funktioniert Sleepy
Danke für einen Ansatz.
Viele Grüße
Klaus
Antworten Top
#2
Hi,

hast Du zwei Makros mit dem gleichen Namen?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo Klaus,

das Makro reagiert wenn Du auf Zelle U12 oder U13 doppelklickst.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#4
(11.04.2018, 07:54)Calafati schrieb: SORRY, habe den Fehler entdeckt (besagte obere Zeile gab es zwei mal, dieses Problem ist also gelöst).
Jedoch tut sich beim Doppelklick der angegebenen Zellen leider nichts.
Moin!
Anstatt zu editieren, hättest Du besser eine Antwort geschrieben, dann wäre das besser aufgefallen.
Zum Thema:
Wahrscheinlich sind die Events ausgeschaltet.
Lasse mal folgendes Makro laufen:
Code:
Sub x()
  Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Moin again,
hast Recht, Ralf, beim nächsten Mal editiere ich da nix mehr.
@Opa: ja, es war doppelt Wink
@Stefan: leider passiert genau das nicht, wenn ich die Zellen doppelklicke, blinkt einfach nur der Curser drinnen
@Ralf: Hab das Makro laufen lassen, jedoch hat sich da nichts geändert.

Gruß
Klaus
Antworten Top
#6
@all: es funktioniert!!!
Vielen Dank dafür!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste