Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlermeldung Verknüpfung
#1
Hallo

Bekomme folgende Fehlermeldung (Bild im Anhang) obwohl aber alles in Ordnung ist.

"einige verknüpfungen in ihrer arbeitsmappe lassen sich derzeit nicht aktualisieren..."

Die Datei läuft schon einige Jahre ohne Probleme und bekomme das Problem auch nicht behoben.

Hatte schon jemand dieses Problem?

Excel Version 2019 MSO (16.01.10373.20050) 32 bits

Vielen Dank
Claude


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Claude,

da funktioniert eine Verknüpfung zu einer anderen Datei nicht mehr.
Evtl. wurde die betreffende Datei umbenannt oder verschoben.

Das Problem ist, dass du bei der Meldung nicht siehst WO in deiner Datei das Problem auftritt.
Um das herauszufinden, suchst Du den Dateinamen in deiner Datei.
Dann findest Du die betroffenen Zellen und auch den Pfad, wo die Datei liegen muss.

Damit kannst Du prüfen, warum der Fehler auftritt.

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#3
Du bekommst die Fehlermeldung (Bild im Anhang) weil nicht alles in Ordnung ist.

Du bekommst hier keine Antwort weil du das wichtigste ausgeblendet hast: ohne Info keine Lösung.
C'est assez ridicule.

Ich vermute das den Server gehackt is von Ransomware.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#4
Hallo

Doch es ist alles in Ordnung. Das ist ja das Problem. Status ist ja auch "OK".

Die Datei wurde weder unbenannt noch gelöscht oder verschoben.

Der Wert aus der anderen Datei wird auch immer richtig angegeben und aktualisiert.

(09.11.2021, 13:01)snb schrieb: Du bekommst die Fehlermeldung (Bild im Anhang) weil nicht alles in Ordnung ist.

Du bekommst hier keine Antwort weil du das wichtigste ausgeblendet hast: ohne Info keine Lösung.
C'est assez ridicule.

Ich vermute das den Server gehackt is von Ransomware.

Ich bin kein Neuling punkto Excel. Kenne mich in der Materie schon aus. Der Pfad ist richtig. 

Server wurde auch nicht durch Ransomware manipuliert ...
Antworten Top
#5
Moin,

gabs mal vor kurzem einen Fehler in Excel worauf eine oder beide Dateien wiederhergestellt werden mussten?

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#6
Hallo

Nicht dass ich wüsste.

Das Problem tritt auch bei anderen Dateien auf...

MfG
Antworten Top
#7
Hallo,

was passiert, wenn Du testweise eine neue Excel-Datei erstellst, wo Du eine Verknüfung zu der anderen (dieselbe) Datei erstellst,
die Testdatei speicherst, schließt, Excel schließt und dann die Datei neu aufrufst? Besteht das Problem dann auch?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#8
(12.11.2021, 10:28)maninweb schrieb: Hallo,

was passiert, wenn Du testweise eine neue Excel-Datei erstellst, wo Du eine Verknüfung zu der anderen (dieselbe) Datei erstellst,
die Testdatei speicherst, schließt, Excel schließt und dann die Datei neu aufrufst? Besteht das Problem dann auch?

Gruß

Wenn ich eine neue Excel Datei (leer) erstelle und auf die selbe Datei verknüpfe funktioniert es ohne Fehlermeldung.

Habe auch schon bei der bestehende Datei test weise verschiedenes gelöscht jedoch ohne Erfolg.
Antworten Top
#9
Hallo,

dann würde ich das Problem nicht in Excel, sondern in der Datei sehen. Du könntest vielleicht folgendes versuchen:

- Kopie der bestehenden Datei erstellen,
- Verknüpfungen löschen.
- Abspeichern, ggf. auch unter (trotzdem) neuen Namen,
- Datei schließen, Excel schließen, Datei wieder öffnen,
- Verknüfungen neu anlegen.

Ob's klappen wird, keine Ahnung, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#10
Moin,

probier mal:
beide Dateien als Kopie und jeweils unter neuen Namen neu abspeichern und die alte Verknüpfung mit der neuen ersetzen.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste