Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlermeldung
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Excelmappe mit drei Blättern erstellt die ich nun absichern möchte. Wenn ich sie absichere zum Ändern funktioniert alles wenn ich jedoch sie absichern will zum Öffnen kommt eine Fehlermeldung, dass die Makros deaktiviert sind. Sie lassen sich auch nicht aktivieren.
Es kommt eine Sicherheitswarnung wo besagt, dass die verschlüsselten Makros deaktiviert wurden weil keine Antivierensoftware aufgespielt sei.
Was mache ich falsch ??

Gruß Fred
Antworten Top
#2
(14.05.2017, 13:05)Fredl55 schrieb: Was mache ich falsch ??

Das fängt mit deiner Beschreibung an, die sehr dürftig ist und sich durch Eigenkreationen von Worten hervortut.
Und dann ist die Beispieldatei *.xlsx + Code nicht gerade so, dass wir Helfer rasch Fehler finden können (nach ~50 Beiträgen solltest du die feine Ironie verstehen).
Last but not least: Dein Admin sollte die erste Anlaufstelle sein, falls die Fehlermeldung tatsächlich so lautet.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste