Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler in der SVERWEIS Formel?!
#1
Hallo liebe Community,

ich steh offensichtlich auf dem Schlauch und bitte um Rat. Könnte sich jemand beiliegende Datei anschauen und mir verraten, wie ich die Formel richtig machen würde?

Ich habe in einem anderen Kalenderblatt eine Preisliste. Meine dynamische Tabelle soll ich von alleine mit allen Formaten und Formeln erweitern und schauen, ob sich der Preis ggf. geändert hat. Teilweise ist es mir gelungen, aber er rechnet nur, wenn ich die Tabelle komplett ausfülle. Nähere Hinweise bitte ich der Anlage zu entnehmen.

Vielen lieben Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 21,89 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

wenn einer der beiden Zellen leer ist, ist das 0. Und 0 mal irgendwas ergibt nun mal Null. Da kann der Sverweis mal grad gar nix für.
Lass dir den Multiplikator durch Min oder Max ermitteln.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Matthias B
Antworten Top
#3
Ok, danke, das habe ich verstanden. Aber könntest du mir mit "min" kurz erklären? Oder einen anderen Weg nennen, der mich zum Ziel führt? Am besten in der Datei Smile
Antworten Top
#4
Hola,

=min(ersterWert;zweiterWert)*(sverweis(.....)+(sverweis))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Matthias B
Antworten Top
#5
Hola,

bitte nicht zu PNs wechseln!
Was hast du überhaupt genau vor? Du hast 2 Preise in der PriceList, X und Y.
In der Planning Tabelle hast du unter X und Y vereinzelt Zahlen stehen. Welche Ergebnisse erwartest du jetzt ganz konkret in Spalte D?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Matthias B
Antworten Top
#6
Oh, hast recht, da war ich beim Dateinanhang in Gedanken weiter, jedenfalls in der Theorie Smile

Ich habe mein Problem nun mit einer Hilfsspalte gelöst, die ich denn ausblenden werde. So komme ich immer auf einem Wert, auch wenn eine Truckspalte mal leer bleiben sollte. Das erschien mir einfacher.

Aber ich danke dir ganz herzlich für deinen Schups vom Schlauch


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 22,13 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste