Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler in der Formel
#1
Sad 
Hi Leute, bitte helft mir mal kurz
 
ist die Formel so richtig?? 
 
=IF(B7="","",(B7*(E4/100))*E3)
 
wenn ich die so eingebe bringt er mir eine Fehlermeldung wegen fehlerhafter Formel und markiert mir den Bereich mit den Hochkommas??  Was stimmt da nicht? Ist eine Formel aus einem anderen Board die  eigentlich gehen sollte.
 
Wahrscheinlich stehe ich gerade wieder auf dem Schlauch!! Kurze Hilfe wäre nett.
 
Danke Grüße Rai

Huh
Antworten Top
#2
Verwende statt Komma das Semikolon (oder den auf Deinem System geltenden Argumenttrenner).

Auf einem dt. System heißt es WENN statt IF.

=WENN(B7="";"";B7*E4%*E3)
Antworten Top
#3
Hallo,

hier eine Seite, auf der man sich Formeln übersetzen lassen kann:
https://de.excel-translator.de/translator/
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • maninweb
Antworten Top
#4
Great Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten Top
#5
Hallo,
soweit ich das sehe, hast du Komma statt Stichpunkt verwendet?


Gruß


Andreas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste