Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler bei der wennist Formel
#11
Du kannst Fehlerwerte mit Wennfehler() bearbeiten.
Nimmt man z.B. in D14 die Bruteier raus bzw. setzt sie auf Null, dann wird auch in I14, J14, L14, N14, O14 #Wert angezeigt.
Setzte die Wennfehler-Funktion um die Formel herum:
Code:
=Wennfehler(HEUTE()-G14;"")
Code:
=Wennfehler(WENN(K14>0;G14+42;"");"")
Code:
=WENNFEHLER(SUMME(K11:K14)-SUMME(M11:M14);"k.A.")
Antworten Top
#12
Scheint aber so doch nicht hinzuhauen.

Wenn ich jetzt das Datum in a11 vorverlege so daß Kücken da sein müßten berechnet er diese nicht dazu.

Schade das das so doch nicht hinhaut

Gruß
mico
Antworten Top
#13
In A11 steht das Datum 15.03.2023.
Welches Datum hast du dann eingesetzt?

Für mich zum Verständnis:
Wieso muss in A11 überhaupt das Datum geändert werden damit Kücken angezeigt werden?
Es stehen doch bereits in K11 die 6 Kücken.
K11: 6
K12: k.A.
K13: 10
K14: 5
=21 Küken

M11: k.A.
M12: k.A.
M13: k.A.
M14: 5
=5 Junghennen

G3: 21 Kücken - 5 Junghennen = 16
Passt von meinem Verständnis her.

Sonst gerne noch erläutern.
Antworten Top
#14
Hallo mico,

hast Du Dir die Datei angesehen, die ich eingestellt habe?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
(08.05.2023, 15:10)BoskoBiati schrieb: Hallo mico,

hast Du Dir die Datei angesehen, die ich eingestellt habe?


Ich habe diese mal runtergeladen aber ich kann zu meiner keine Änderung feststellen? zu meiner Orginalen Wirr Wirr

Ich habe meine nochmals etwas aufgehübscht und mit etwas Farbe versehen.

Das Datum in denn Zellen A11 - 14 wird in der Regel natürlich nicht verändert habe ich jetzt nur zu Testzwecken verändert.

Ich habe jetzt mal die Formel in G3 geändert und die wennist formel entnommen

Die Beispiele entfernt. so daß jetzt nur noch eine Glucke brütet.

Wenn nun ich eine neue Glucke hinzufüge als Beispiel 15.04. werden mir die Kücken in G3 nicht angezeigt.


Angehängte Dateien
.xlsx   huhn11ab.xlsx (Größe: 47,36 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#16
Zitat:Ich habe diese mal runtergeladen aber ich kann zu meiner keine Änderung feststellen? zu meiner Orginalen Wirr Wirr

Hab die Datei nur kurz überflogen, aber konnte direkt sehen, dass Edgar dir die Formeln angepasst hat. Du hattest ja die datedif-Funktion hinterlegt.
Evtl. wurde mehr angepasst. Das ist nur was ich auf den ersten Blick gesehen habe.

Dann zu deiner Kücken-Berechnung in Zelle G3:
Du ziehst in der Zelle die Summe aus K11:K14 und aus M11:M14.
In Zelle K13 ist jedoch ein Fehlerwert #Wert. Deswegen kann die Summe für Spalte K nicht berechnet werden.
Das Gleiche in den Zellen M12:M14. Auch hier ist der Fehlerwert #Wert. Deswegen kann auch aus Spalte M keine Summe berechnet werden.
Bette deine Formel in die Wennfehler-Funktion ein.
Hab es in der Beispieldatei gemacht, dann Kücken ergänzt und es wird in G3 angezeigt.


Angehängte Dateien
.xlsx   huhn11ab.xlsx (Größe: 46,95 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste